Frage von Huegelsauger, 151

Steam lädt bereits bestehende Spiele erneut runter?

Abend zusammen!

Ich habe seit gestern ein nerviges Problem mit Steam. Meine Festplatte war voll und so beschloss ich einfach eine weitere anzuschließen. Nachdem alles fertig war habe ich einen Großteil meiner Spiele aus dem Steam Ordner kopiert und in den anderen auf der neuen Festplatte provisorisch reingezogen, neuen alternativen Steam Pfad angegeben und die Spiele in den von Steam neu erstellten /common Ordner gezogen.

Der Theorie nach sollten nun die Spiele von Steam erkannt werden, jedoch ist dem nicht so. Steam hält an den alten Pfad der Spiele fest, also habe ich die "Lokalen Daten" über Steam gelöscht da der Ordner ohnehin leer war und die Backup auf der neuen Festplatte hatte. Nun habe ich die Spiele erneut "heruntergeladen" und dabei den neuen Pfad auf der neuen Festplatte angegeben, wo sich ja auch die Backup befindet. Anstatt dass Steam nun im /common Ordner bemerkt, dass die Spiele bereits heruntergeladen wurden, wird einfach ein neuer Ordner namens "downloads" erstellt und das Spiel (Nicht mehr mit dem Spieltitel, sondern als 6-stelliger Zahlencode angegeben) erneut heruntergeladen. Sobald das herunterladen fertig ist, wird die Datei wieder mit dem Spieltitel beschriftet und in den /common Ordner verschoben, wo die Datei also so gesehen 2x existiert.

Es handelt sich bei den Spielen um über 250 GB, die erneut herunter zu laden würde bei mir ewig dauern. Hoffe, mir kann jemand zeitnah helfen.

MfG

Antwort
von Gnarfikus, 151

Löschen und noch einmal neu downloaden/installieren, dann sollte es gehen. Steam mag das wohl anders nicht...hattte mal nen ähnliches Problem.

Antwort
von dsELMO, 150

Lösch sie doch einfach auf der vollen Festplatte und installiere sie auf der neuen Neu!

Kommentar von Huegelsauger ,

Hab ich oben nicht bereits erwähnt dass ein erneutes herunterladen keine Option ist?

Kommentar von dsELMO ,

Oh sorry, den Satz habe ich übersehen! :)

Kommentar von Huegelsauger ,

Ist kein Problem, aber im Endeffekt ist das erneute Herunterladen wohl tatsächlich das beste eh ich mich weiter damit rumärgere :D

Trotzdem Danke!! :)

Kommentar von dsELMO ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community