Steam läst sich nicht öffnen?

1 Antwort

Hast du Steam kürzlich vielleicht auf eine andere Partition verschoben und versuchst nun Steam weiterhin über die gleiche Verknüpfung aufzurufen?

Du solltest mal in den Steam-Pfad navigieren und direkt die steam.exe öffnen. Gegebenenfalls kannst du dir einfach eine neue Verknüpfung wo auch immer anlegen.

Stocke1509
Fragesteller

Habe im Explorer nachgeschaut. Steam wird mir gar nicht mehr angezeigt, als hätte ich es nie heruntergeladen. Bei ETS2 wird mir angezeigt, dass die Anwendung gar nicht gefunden wurde, wenn ich auf das Spiel klicke.

McHusky  18.06.2023, 21:07
@Stocke1509

Was ist unter "Programme und Funktionen" oder "Installierte Apps" zu finden? (je nach Windows Version heißt das ja heutzutage anders). Da sollte ja ein Eintrag für Steam zu finden sein und die Möglichkeit Steam zu deinstallieren. Wenn dort nicht mal Steam zu finden ist, hast du es deinstalliert :D

Stocke1509
Fragesteller
@McHusky

Steam und die dazugehörigen Spiele werden mir ganz normal bei den installierten Apps angezeigt

Cruda  18.06.2023, 21:07

neuinstallieren dann klappt alles wieder

Stocke1509
Fragesteller
@Cruda

Das heißt, wenn ich neu installiere, verliere ich meine Games nicht oder wie?

Cruda  20.06.2023, 22:11
@Stocke1509

spiele die in steam sind, bleiben in Steam. Die Verlierst du nicht, aber die Speicherstände was Lokal gespeichert ist schon.

Stocke1509
Fragesteller
@Cruda

Super danke, werde das ausprobieren