Steam vr controller entfernen?

1 Antwort

Geht glaub ich garnicht so einfach. SteamVR hat leider keine Funktion für das Entkoppeln von Controllern, nur das Koppeln.

Im Grunde genommen musst du SteamVR auf Werkszustand zurücksetzen, das geht aber nicht einfach über deinstallieren und neu installieren, sondern deinstallieren, und dann die Dateien hier rausschmeißen, die dann noch übrig sind:

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\SteamVR"

Dan SteamVR wieder installieren. Die Grundeinrichtung und diverse Einstellungen musst du dann erneut durchführen, aber dann startest du wirklich wieder jungfräulich. Bei diversen Performanceproblemen nach SteamVR Updates hat mir das auch schon geholfen.