Steam lädt sehr sehr langsam herunter?

2 Antworten

das ist normal. nur weil du eine gute leitung hast, heißt es nicht, dass die server, von dem das spiel von dir gerade heruntergeladen wird, nicht ausgelastet sind. das führt zwangsweise zu einer drosselung.

Leagius
Fragesteller

Das ist soweit richtig. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Steam mir nur 300 KB/s bei PUBG zur Verfügung stellt und das auf zig Downloadregionen

Sombra0071  15.03.2019, 20:15
@Leagius

du wärst verwundert, wo alles gedrosselt wird. bedenke aber, das so was meist zeitweise ist und sich wieder nach einiger zeit legt, sodass du meist schon bald mit voller geschwindigkeit wieder downloaden kannst. so was passiert gern auch sehr oft, wenn große updates für beliebtere spiele rauskommen. da downloaden viele zeitgleich.

außerdem solltest du dir merken, dass du dir bei steam alles vorstellen solltest. glaubst gar nicht, wie oft die schon probleme hatten. diese downloadbegrenzung ist nicht nur bei pubg so. passiert dauernd bei vielen spielen. immer unterschiedlich. den wahren grund kenne cih jetzt auch nicht ;)

zudem sagst du ja selbst, dass du laut speedtest keine probleme mit deinem internet hast. kannst ja nochmal probeweise eine testdatei downloaden oder irgendeine andere große downloaddatei auf einer anderen seite. denn wenn es von den steam servern her rührt, dann kannst du leider nicht viel machen, als abzuwarten.

Lukas7432  15.03.2019, 20:18
@Leagius

Viele große Unternehmen haben ab und Probleme mit ihren Servern (erst vorgestern gab es große Probleme bei Facebook und Tochtergesellschaften), da macht Steam keine Ausnahme

Versuch mal den download Server auf Irland umzustellen das hat bei mir funktioniert

Invayzz  28.03.2021, 23:09

Wie macht man sowas?