(Steam) Kann man wegen Errungenschaften cheat gebannt werden?

2 Antworten

Ne, du wirst dafür nicht gebannt. Theoretisch wäre es schon möglich, aber so viele Leute haben sich teils die Errungenschaften ercheatet, da ist nie was passiert. Selbst große Streamer mit großen CS Inventaren machen das und die hätten auf jeden Fall einiges zu verlieren. Daher brauchst du dir eig keine Sorgen machen.

Ja kann man, allerdings ist das relativ unwahrscheinlich, solange du es nicht im großen Stile machst.

Wofür du diese Errungenschaft so unbedingt brauchst ohne sie dir wirklich erarbeitet zu haben ist deine Sache und das musst du mit dir ausmachen.

edit: Einen VAC-Ban wirst du davon nicht bekommen dabei handelt es sich um einen Ban der nur Spiele Umfasst die Valve-Anticheat unterstützen, allerdings kann dein Steam Account gebannt werden, was aber wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich ist, da Ich bezweifle dass es irgendjemanden Interressiert ob du irgendeine random Errungenschaft ercheatet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenstelle420
Fragesteller

Dass heißt wenn ich ein spiel cheate (Errungenschaft) und es unterstützt VAC oder EAC kann ich dadurch gebannt werden?

IFBATG  16.10.2022, 19:51
@Fragenstelle420

EAC interessiert Steam nicht, dann wirst du halt aus dem Spiel gebannt. Errungenschaften sind nicht direkt ein Teil des Spiels sondern eher ein Teil der Plattform, in dem Fall Steam.

Wenn du bspw. In CSGO cheatest was VAC unterstützt, kannst du einen VAC Ban bekommen, was heißt du bist aus jedem Spiel ausgeschlossen was VAC unterstützt, wie eben auch CSGO.

Wenn du jetzt halt in Steam cheatest dann bannt dich halt Steam von ihrer Plattform und du kannst auf dem Account nix mehr machen.

Das passiert aber eher selten und wegen einer einzigen ercheateten Errungenschaft erst recht nicht.