Frage von Deidara02, 28

Steam Internetzugriff blockieren?

Hi. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit Steam den Internetzugriff zu verbieten. Also nicht nur in den offline modus gehen sondern es so hinkriegen dass das Programm gar keinen Internetzugriff mehr hat. Bitte nicht fragen wofür oder warum ^^ Ich habe schon versucht über die Firewall Steam.exe zu blockieren irgendwie funktioniert das nicht, da das Programm dennoch auf das Internet zugreifen konnte (Warum auch immer)

Antwort
von m8fun, 18

Du könntest versuchen steamwebhelper.exe noch mit zu sperren das startet sich mit steam aber ansonsten kannst du das nur über die firewall einstellen

Antwort
von nosaj, 9

Der Offline Modus geht immer, denn er braucht kein Internet, daher heißt er ja auch Offline Modus.

Antwort
von skychecker, 10

Im Zweifel musst du ja nur die benötigten Ports zu machen...

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community