Offline Modus bei Steam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offline modus bedeutet dass Steam keine Serververbindung herstellen kann und daher keine Internetverbindung besteht, das bedeutet folgendes:

Die Icons der Errungenschaften werden nicht angezeigt, du kannst sie aber trotzdem verdienen.

Deine Speicherstände werden nur lokal gesichert und nicht mit der Cloud synchonisiert.

Du kannst online nicht spielen.

Steam überprüft bei jedem Start ob eine Internetverbindung besteht, dementsprechend wird es automatisch wieder online gehen wenn du es startest und Internet hast.

Randinfo: Wenn sich deine Speicherstände stark ändern und deine Internetverbindung besteht wird Steam dir folgende Nachricht zeigen:

Ihre Speicherstände stehen im Konflikt mit denen in der Cloud. Wie wollen sie verfahren?

Daraufhin bekommst du zwei Optionen:

Daten in die Cloud laden

Daten aus der Cloud laden.

Lädst du aus der Cloud werden deine Speicherstände mit den alten überschrieben, wenn du in die Cloud lädst werden deine neuen Speicherstände in die Cloud geladen.

GandalfAwA  28.03.2019, 18:05

Noch perfekter kann man es nicht erklären! :-)))

Yetanotherpage  28.03.2019, 21:09
@GandalfAwA

Fehlt mir der Hinweis dass die Spielzeit im Offlinemodus nicht geloggt wird. Sollte man evtl. bei Rezensionen bedenken.

Der Offline Modus ist eben der Modus wenn du Offline bist.

Natürlich speichern Spiele deinen Fortschritt, eben Lokal auf deiner Festplatte.

Wenn du wieder Online gehst dann geht auch Steam wieder online. Deine Spielstände werden dann, wenn möglich, mit der Cloud abgeglichen und dort gesichert.

Mit dem Offlinemodus kannst du einfach ohne Internet Steam benutzen. Es gehen alle Spiele die keine permanente Internetverbindung brauchen. Natürlich kann man nichts neues installieren, nichts updaten und keine Spielstände in der Steamcloud speichern.