Offline-Steam Spieler "beobachten"?

4 Antworten

Kommt drauf an - hast du ein RAT auf dem anderen PC: JA

Sonst nein, wenn Steam nicht mit dem Internet verbunden ist, kann Steam (logischerweise) nix an den Server schicken

Wenn er sich im Offlinemodus befindet, dann funktioniert er nicht.

Ist der jedoch online, aber in der Freundesliste offline, dann funktioniert es (auf das Profil des Freundes gehen und die Zeit in der Aktivität beobachten oder auf die Shopseite des jeweiligen Spiels, dort steht dann auch, welcher Freund das Spiel im Moment spielt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Nope - wenn jemand offline ist, sendet sein Steam Client keine Spieldaten ins Netz.

Über Steam selbst kannst du damit nichts verfolgen.

Nein, nicht so wirklich.