Steam Guthaben verwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst einen Teil mit deinem Guthaben und den Rest mit einer anderen Zahlungsmöglichkeit bezahlen - sofern das Guthaben weniger als der Gesamtbetrag ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Eigentlich sollte das gehen, probier es am besten nochmal aus. Es ist eigentlich immer so dass das Steam Guthaben genutzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke seit 8 Jahren regelmäßig

Du kannst beide Zahlungsmethoden anwenden.

Als erstes wird dein Guthaben aufgebraucht und die Differenz bezahlst du dann über Paypal, Paysafecard, Steamcard, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoodDays
Fragesteller

Wird das direkt mit einberechnet das Steam Guthaben wenn ich über Paypal bezahle?

olli20021  30.06.2020, 17:27
@GoodDays

Ja. Beispiel: Der Artikel kostet 10,- Euro, du hast 5,- Euro Steamguthaben, dann wird erst das Steamguthaben aufgebraucht und die 5,- Euro Differenz bezahlst du z.B. per Paypal.

Das habe ich schon öfters so bei Steam gemacht, es gab nie Probleme.

GoodDays
Fragesteller
@olli20021

Und wenn ich jetzt das Spiel kurz Zurückgebe und dann neukaufe geht das da es beim ersten mal nicht funktioniert hat?

olli20021  30.06.2020, 17:30
@GoodDays

Sorry das weiß ich nicht, da würde ich mal den Steam Support kontaktieren die melden sich normalerweise innerhalb von 24 Stunden.

Steam-Guthaben kann man immer mit einem anderem Zahlungsmittel kombinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Bist du volljährig?

Sind korrekte Daten eingegeben im Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

GoodDays
Fragesteller

Ja