Darf man PayPal Guthaben teurer verkaufen?

4 Antworten

Wieso sollte das nicht ok sein? Angebot und Nachfrage.

Das gibt es auch mit Amazongutscheinen und ist grundsätzlich ok, so lange nicht über F&F bezahlt wird. Bei Regelmäßigkeit ist es dann schon ein Gewerbe.

Das System wird sicher für Geldwäsche missbraucht.

Ja, ist es.

Warum sollte das verboten sein?

Es zwingt dich doch keiner, das zu kaufen.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Dachte das verstößt gegen die PayPal AGB.

Was macht das für einen Sinn Paypal Guthaben im Wert von 10,. Euro für z.B. 15,- zu verkaufen? Der Käufer muss dann nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Er kann doch selbst die z.B. 10,- Euro auf sein PP Konto einzahlen.

Richi008  04.04.2021, 20:35

Das ist richtig , aber vielleicht möchte jemand ja sofort 10€ auf dem PP Konto haben. Sofort ist bei Paypal erst ab 50€ möglich. Jedoch wäre es günstiger 50€ per Giropay einzuzahlen und die übrigen 40€ per Sofortüberweisung ( 1% Gebühr ; mindestens 0,25€ ) auszuzahlen. Dann ist die Gebühr bei grade mal 0,40€.