Steam Geschenk aus dem Ausland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klappt, hab auf den Weg schon vllt 20 indizierte (und auch nicht indizierte aber nicht im deutschen Store erhaeltliche) Spiele gekauft. Einzig und allein einen Dead Rising Teil sollte man so sich nicht schenken lassen da er nicht ueber einer deutschen IP aktivierbar ist.

xxgommehdlpxdxx  28.06.2017, 16:28

Würde auch Brothers in Arms gehen oder wird das auch erkannt?

Ich wohne selbst in Österreich und eine Freundin von mir wohnt in Deutschland.

Ich habe ihr auch bereits einige Spiele in Steam gekauft (Dead Island, Borderlands etc.)
Dadurch hatte sie auch die Uncut Version und ihr Account wurde nicht gesperrt.
Ist auch schon länger her, dass ich ihr die Spiele geschickt habe.

jap geht aber auch nur weil steam egal ist was das deutsche recht so vorschreibt ^^ die sitzen in amerika und verhalten sich demnach nur nach dem amerikanischen recht :) ausserdem wer wär so bekloppt steam anzuzeigen ? ich jedenfalls nicht :D