Steam FPS-Begrenzung ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an Steam, sondern am Spiel. Oder auch an anderen Programmen.

Schalte Mal Vsync aus. Nutzt du den MSI Afterburner mit dem Riva Tuner? Da dann auch mal das FPS limit entfernen!

PauliLP
Fragesteller

Ich benutze den Afterburner nicht, aber ich kann mal versuchen, Vsync auszuschalten :)

PauliLP
Fragesteller

Hab Vsync ausgeschaltet, habe jetzt mehr als 60 FPS. Danke! :)

Steam hat keine FPS Begrenzung

Nutzerr725  05.12.2019, 22:27

Wenn dann musst du möglicherweise im jeweiligen Spiel in die Einstellungen gehen, Vsync ausmachen und/oder die FPS Begrenzung ausschalten/auf unbegrenzt stellen

PauliLP
Fragesteller

Ich probiere es die Tage mal aus. Danke schonmal!

Wäre ja schön wenn es eine hätte. 300 fps für Match 3 Spiele braucht niemand, schon gar nicht meine Stromrechnung.

PauliLP
Fragesteller

Ich habe bei jedem Game immer 60 FPS. Manchmal 61, aber nie mehr