Pc immer 60fps

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens kannst du selbst irgendwo einstellen, wie viele fps du maximal haben willst...

Fps zu drosseln macht insoweit Sinn, dass man dadurch Bildfehler wie Screen-Tearing vermeiden kann. Grafikoptionen wie Vertikale Synchronisation führen diesen fps-Cap automatisch durch, indem sie die Bildwiederholrate an die Bildfrequenz des Monitors angleichen.

Fps-Werte zwischen 60 und 120 sind eigentlich ideal... Mehr braucht man sowieso nicht (es sei denn, man ist im eSport tätig oder so, da kann man nie genug fps haben).

MfG根巨者。

collerdani
Fragesteller

ja stimmt hab mal geschaut und da ist ein grafikkartenprogramm wo man das einstellen kann Danke

Wahrscheinlich ist VSync an, bzw. die Framerate auf 60 FPS gelocked. Du hast sehr sehr wahrscheinlich einen 60Hz-Monitor, deshalb bringen dir mehr als 60 FPS nur wenig. Aber wenn es dich interessiert, wie viel FPS du schaffen würdest guck einfach mal in den Einstellungen nach Sachen wie "VSync" (hier das Häkchen, oder was da auch immer ist, aus machen) oder Frame Rate Cap (auf "Unlimited" setzen) suchen.

Ist doch schön, besser als nur 30. Ansonsten musst du Vsync ausschalten. Findest du unter Systemsteuerung, (im Fall einer Nvidiakarte) Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen verwalten. Dort kannst du unter globalen Einstellungen die Vertikale Synchronisation ausschalten.

FabiA300  30.08.2018, 18:14

Bei mir hängt weiter hin auf 60 FPS was tun???????

Also 1. Kommt es auf die Herz deines Bildschirms an, nein das ist kein Organ, welches mehrfach auftritt. 2. Kann es an der Vsync liegen, 3. Kann dein Auge eh nicht mehr als 30FPS aufnehmen und 4. Bei manchen spielen kann man die mac. FPS höher oder niedriger stellen.

VSync muss aus sein! Bei Minecraft den FPS Lock ganz nach rechts