Wie kann man sein Steam Wallet mit einer Steam Karte aufladen?

4 Antworten

Bei der Option Spiele oben Links gibt es die Option" Guthabencode einlösen"
Danach hast du Geld auf dem Account und kannst damit bezahlen

Eddcapet
Fragesteller

Danke! Endlich... ich frage mich wieso ich ihn nicht über "Steam Guthaben aufladen" einlösen konnte... scheiß Steam

priesterlein  09.06.2018, 09:42
@Eddcapet

Hättest du gekonnt, wenn du dort nicht den Betrag angeklickt sondern das Einlösen gewählt hättest.

Eddcapet
Fragesteller
@priesterlein

Achso ja, aber da muss man erstmal drauf kommen... man geht doch automatisch davon aus dass man auf 50€ klicken muss wenn man ne 50€ Steam Karte hat.

priesterlein  09.06.2018, 09:55
@Eddcapet

Ja, man könnte auf den Gedanken kommen, aber: Der Code steht fest, dazu muss man eben nicht den Betrag angeben, er gibt ihn selber an.

Du musst da drauf klicken und nicht auf einen betrag der da drunter steht.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung  - (Computer, Technik, PC)

Das, was du da zeigst, ist bezahlen und nicht aufladen. Du suchst "Guthaben aufladen". Geh in deinen Steamaccount und klicke da "Guthaben aufladen" an.

Eddcapet
Fragesteller

Nö, ich bin oben rechts auf mein Guthaben -> Steam-Guthaben aufladen -> 50€ -> (siehe Screenshot)

priesterlein  09.06.2018, 09:39
@Eddcapet

Ok, mein Fehler.

Du hast im Guthaben aufladen aber auf den Butten mit dem Betrag geklickt und NICHT darauf, einen Code einzulösen. Siehe im folgenden Bild rechts unten. Wenn du auf den Betrag klickst, geht es nicht um eine Karte sondern darum, dass du eben keinen Kartencode eingibst, sondern eine Zahlungsart wählst.

http://fs5.directupload.net/images/180609/iz38rttk.png

Wenn du eine Karte hast, musst du diese einlösen, wenn du sie zum Guthaben haben willst. Dazu wählst du eben nicht den Betrag sondern, die Karte einzulösen.

Du musst zu “Guthaben aufladen“ gehen.

Lg

Eddcapet
Fragesteller

ich bin oben rechts auf mein Guthaben -> Steam-Guthaben aufladen -> 50€ -> (siehe Screenshot)