steam download bricht bei der hälfte ab und muss wieder neu installiert werden (teufelskreis)?

1 Antwort

Hallo UchihaMB,

da kann ich leider nur mutmaßen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich mir zweierlei Dinge vorstellen:

  1. Klingt zwar doof, aber ist vielleicht einfach deine Festplatte voll?
  2. Gerade größere Downloads - kenne es z.B. von ARK, Conan oder For Honor - pausieren den eigentlichen Download zwischendurch, um erstmal weiteren Platz auf der Festplatte zu reservieren. Die Frage wäre also, ob wirklich der komplette Download seitens Steam angehalten wird (also, dass du dann selbst erstmal wieder auf den "Startknopf" drücken musst), oder ob der Downloadprozess weiterläuft, der PC aber gerade einfach nur nichts runterlädt.

Abgesehen von diesen beiden Vermutungen, kann ich mir noch vorstellen, dass das Problem vielleicht auf Seiten Steams liegt. Ich selbst spiele zwar kein COD, gerade zum Release wollen das ja aber eine ganze Menge User*innen runterladen. Vielleicht ist Steam damit schlicht überfordert.

Kommt es denn mit unserem Anschluss wirklich zu keinerlei Problemen? Sollte da etwas haken, schaue ich mir das natürlich gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung