Steam: Dollar- = Europreise

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise können nicht genau den in Euro umgerechneten Dollarpreisen entsprechen, damit sie keine Verluste durch kleinere Schwankungen der Währungen zwischen einander machen. (So hat das Unternehmen quasi nichts mit den Währungsschwankungen zu tun und muss aus diesem Grund keine Anpassung der Preise vornehmen, was Kapazitäten einspart (und durch den höhren Preis mehr Geld bringt.) ) Diese 1 zu 1 Angleichung des Preises ist dabei sicherlich überzogen. Für zusätzlich erforderliche Übersetzungen in eine Sprache einen derartigen Aufschlag zu nehmen ist auch etwas viel, da zum Einen immer noch viele Spiele nur englische Beschreibungen haben und zum Anderen eine einmal abgeschlossene Übersetzung eines vergleichsweisen kurzen Textes keine weiteren Kosten verursacht. (natürlich gibt es in Europa mehr als nur Deutsch als Sprache, in die übersetzt werden müsste...)

Die Amis haben ihre Steuern und Europa ein paar dazu. Falls Übersetzungen in die jeweilige Sprachen noch dazu kommen, rechtfertigt es schon ein Aufpreis.

Niemand wird zum Kauf gezwungen.

Mit die anstehende geheime Handelsabkommen wird einiges sich ändern, vor allem wo es unwichtig ist (Spiele z.B.) wird es Vorteile bringen.

Zum Rest hilft nur Boykott von amerikanische Produkte. Vielleicht hilft es ja die Preise runter zu drucken..;-)

Webson
Fragesteller

Danke für eure vielseitigen Antworten :-)

Dass muss Valve dir selbst sagen, aber vermutlich gehts einfach nur ums Geld. Du kannst dir die Spiele aber auch meist auf der Publisher/Entwiklerseite kaufen, wo der Preis dann in Dollares angegeben wird (Funktioniert zumindestens bei kleineren Publishern/Entwicklern)

Kaufe steam keys auf keyseller seiten ist legal und meistens bis zu 50% billiger.

Willkommen auf der Erde!

Das ist nun einmal der Kapitalismus, der die meisten Menschen zu geldgeilen Egoisten macht.. einfach nur arm.