Steam-Accountnamen?

6 Antworten

Nein du kannst ein Name jederzeit ändern. Aber es kommt auf die spiele an die du spielst

Du legst am Anfang deinen Accountnamen fest. Der ist einzigartig und nicht änderbar. Der dient ua. zum Anmelden.

Und dann gibts da noch den Profilnamen, den andere angezeigt bekommen und den du auch ändern kannst.

OnlyAskQuestion
Fragesteller

der Accountname ist aber nur für mich privat zum anmelden den sieht niemand oder?

LustgurkeV2  17.04.2019, 01:17
@OnlyAskQuestion

Da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob der ein großes Geheimnis ist und ob der für niemanden einsehbar ist.

Yetanotherpage  17.04.2019, 02:00
@LustgurkeV2

Wenn man ihn nicht selbst durchn Screenshot veröffentlicht, ist er für niemanden einsehbar.

Man hat einen individuellen namen der einzigartig ist und nicht geändert werden kann. Den zweite (anzeigename) wird ins spielen usw angezeigt und kann gratis jederzeit so oft wie du willst geändert werden

OnlyAskQuestion
Fragesteller
Man hat einen individuellen namen der einzigartig ist und nicht geändert werden kann.

den sehe aber nur ich richtig? Und der Anzeigename sehen die Freunde & Spieler aus aller Welt den ich unbegrenzt ändern kann?

Nein, in den meisten Spielen musst du einen neuen Namen eingeben, Steam ist der Name wie dich deine Steam Freunde sehen

OnlyAskQuestion
Fragesteller

also doch lieber sorgfältig ausdenken?

headshotd  17.04.2019, 01:32
@OnlyAskQuestion

Ja und nein. Wie andere es schon geschrieben haben, gib es einmal den account Namen der unter anderem zum Login verwendet wird. Dann den Anzeige Name, der ist wie der Name schon sagt, der Name den andere angezeigt bekommen und dann auch oft der Name der im Spiel übernommen wird. Wenn du den Anzeige Namen bei Steam änderst, dann wird es auch bei den Spielen mit übernommen.

Das ist aber nicht bei allen spielen der fall. Es gibt spiele wo du einen separaten Login hast, z.b. das du ein Spiel bei Steam kaufst und trotz allem dich auf einer separaten plattform registrieren musst. Das wirst du dann aber sicherlich schon merken.

OnlyAskQuestion
Fragesteller
@headshotd

okay dann danke dir. Es geht nur gerade darum das ich noch nicht genau weiß welchen Namen ich mir geben soll und ich mich auf keinen Namen festlegen möchte, nun aber muss. Wenn den Namen nur ich sehen kann macht das ja nix dann kann ich ja auch meinen Vor&Nachnamen nehmen, wenn nicht dann muss ich mir erstmal den Kopf zerbrechen aber das muss ich ja laut eurer Antworten gott-sei-dank nicht.

Du meinst mit den Accountnamen wo du du darunter das Passwort eingibst oder? Nein den sieht keiner außer du selbst beim anmelden :)