Steam Account gehackt. Was nun?

7 Antworten

Wenn du einige Spiele Keys hast durch die Keystores oder die PSC Keys womit du Steam Guthaben gekauft hast, könntest du Glück haben und den Account wieder bekommen.

Dafür dann den Support kontaktieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Geh zum nächsten Edeka und verlange den Marktleiter. Der wird dir helfen den Account wieder zu bekomme. Mensch, ehrlich warum fragt man solche Dinge immer auf gf anstatt keine Zeit zu verschwenden den Support anzuschreiben. Der wird dann deinem Ausweis, Ursprungs Mail, kaufbelege, etc. verlangen und den Account wieder übermitteln

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin

Du klickst dich da durch und wendest dich an den Support.

Suche Belege das du die Spiele auch gekauft hast, Keys von Seiten sind hier auch ausreichend.

Der Support wird sich bei dir melden. Deinen Account bekommst du in ein paar Tagen wieder.

Kannst du beweisen das du die spiele auf dem Account gekauft hast? Mit Paypal Belegen oder so? Wenn ja schreib mal den Support an und schick denen Beweise.

Fresquez360
Fragesteller

ja Paypal habe ich nicht kaufe die meisten spiele über Instant-Gaming per PSC

Avansi  28.11.2018, 12:06
@Fresquez360

Dann wird dir der Steam Support auch nicht weiterhelfen können. Hast du deine Handynummer mit deinem Account verbunden? Oder sogar 2 factor authentication mit der steam app?

Fresquez360
Fragesteller
@Avansi

Beides drinnen hat der hacker allerdings geändert aber beides geändert

RedgePro  28.11.2018, 12:12
@Fresquez360

Dann würde ich Mal das Passwort deiner E-Mail ändern, das wird er wahrscheinlich auch haben.

Avansi  28.11.2018, 12:13
@RedgePro

Genau, generell für alles unterschiedliche Passwörter verwenden.

Dann schreib den Steam Support an. Deine Adresse hast du ja im Normalfall hinterlegt und man kann auch deine Aktivitäten einsehen. Da geht schon noch was.