"Staubsauger"-Geräusch, Logitech HD Pro C920?

3 Antworten

Wie weit ist der PC denn von der Kamera weg?

Generell klingen die Mikrofone von Webcams nicht gut. Wenn man ehrlich ist, sind sie eigentlich meistens unbenutzbar. Die Ursache könnte also ganz einfach schlechte Mikrofonqualität sein.

Zusätzlich dazu ist die Mikrofonqualität in bspw. CS:GO oft extrem schlecht, auch mit guten Mikrofonen.

Ein externes Mikrofon oder Headset kann aushelfen. Ansonsten einfach discord benutzen, die Mechaniken zur Rauschunterdrückung, Anti-Echo, etc. sind dort extremst gut. Außerdem bietet Discord ohnehin fast ausschließlich Vorteile zu Teamspeak.

Alternativ kannst du NVidia Broadcast benutzen, die Qualität ist manchmal jedoch nicht die Beste.

ranger1111
Fragesteller

Ja klar, wir nutzen auch nicht den internen Chat von CS:GO. Ja das mit dem Ersatzmikro ist eine Idee.

Die Frontanschlüsse der Audioeingänge am PC können wegen schlechter Masse Störgeräusche produzieren. Einfach mal hintere Mainboardanschlüsse testen.

Woher ich das weiß:Hobby
ranger1111
Fragesteller

Danke, das ist natürlich auch ein Anhaltspunkt.

vielleicht stört Irgendwas (Hochfrequenz Magnetfelder oder Hoichfrequenz auf der Stromleitung)

Woher ich das weiß:Hobby
ranger1111
Fragesteller

Vielleicht ein Stromverbrauch-Messgerät?