RX 570 RED Devil lüfter geräusche?

2 Antworten

könnte sein das ein kabel näher des lüfter ist und es drann in den lüfter gezogen wird und das das geräusch dann

Hi Kiralu!

Hier müsste man wissen, welche Geräusch es denn genau sind. Ein normales Rauschen ist ja immer vorhanden da die Lüfter nunmal Luft fördern und dafür durch sie schneiden. Wenn es aber ein Quietschen oder Klackern ist, deutet das häufig auf einen Lagerschaden hin, ist denn die Karte neu?

LG

Lukas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kiralu660
Fragesteller

Es ist ein Rattern also gehe ich deutlich davon aus das es ein Lagerschaden ist. Und man merkt dies wenn die Drehzahl höher geht oder eher hört.
Die Graka hab ich selbst gebraucht gekauft.

LukiAichner  29.05.2020, 21:47
@Kiralu660

Hi Kiralu,

verstehe - Hattest du den Rechner im Betrieb mal offen? Nicht, dass da irgendwelche Kabel dran schrammen oder so. Ansonsten würde ich mal von nem Problem bei den Lagern ausgehen, wie kostenintensiv es ist sowas zu tauschen, weiß ich leider nicht genau. Ist leider ein verbreitetes Problem bei allem Gebrauchtem mit Lüftern.

Lg Lukas