Staubsaugen: Wie findet ihr es?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe staubsaugen und müsste das meiner 5 Katzen wegen eigentlich auch täglich machen, aber da meine Katzen das Geräusch dieses Teils hassen, kehre ich erst mal mit dem Besen und putze danach mit nem Mop oder nem Dampfer nach. Eckbank und Sofa, auf dem sich meine Katzen natürlich auch aufhalten, werden mit einer Gummibürste gereinigt, was noch besser geht als mit dem Staubsauger.

taigafee  26.04.2012, 10:01

endlich noch eine denkatzenzuliebeaufkrachverzichterin :-DDD. ich wurde gefragt, ob ich ein messi bin, war mir aber nicht ganz sicher :-). wie siehst du das?

maxi6  26.04.2012, 10:46
@taigafee

Nee, biste ganz sicher nicht, denn früher, als es noch keine Staubsauger gab, putzte man ja genauso. Ich sauge natürlich schon bei Bedarf, vor allem Spinnweben aus den Ecken, aber das mach ich wirklich nur, wenn meine Katzen unterwegs sind.

Man kann ne Wohnung auch ohne Staubsauger und dessen Lärm tiptopp in Ordnung halten!!!

yogibeeaar1
Fragesteller
@taigafee

hm also ich mag Boden-reinigen ob mit Sauger, Besen oder Wischmopp einfach nicht. Da mach mir Klo-putzen ja noch mehr Spaß.

maxi6  27.04.2012, 21:09
@yogibeeaar1

Klo-putzen hasse ich dafür wieder, ebenso wie ich ungern Fenster putze.¨

Ich würde gerne für dich staubsaugen, wenn du dafür meine Wäsche bügelst????

Gegen den Geruch gibt es doch im Handel Duftstäbchen für Staubsauger zu kaufen (oder ähnliches) und für die Ecken nimm doch die Bürste ab (mit dem Schlauchende geht es leichter).

Gegen Lärm gibt es Ohropax.

lola66  26.04.2012, 08:22

Oh,ich bin zuerst mit diesem Tausch dran ;-) ;-)

sommerfrage  26.04.2012, 09:00
@lola66

Heute bin ich beutellos, Aber früher kamen immer ein paar Tropfen Aromaöl (meist Limette) auf den Filterbeutel!

yogibeeaar1
Fragesteller

Ich LIEBE BÜGELN ÜBER ALLES! KLaro her mit der Wäsche!

lola66  26.04.2012, 08:24
@yogibeeaar1

Na dann komm mal rüber , bekommst auch einen Kaffee und frische Brötchen:-)

yogibeeaar1
Fragesteller
@rhapsodyinblue

Komm zu uns mein Hund mag gerne einen Spielfreund zu besuch haben! Teilt sogar seine Spielis!

lola66  26.04.2012, 08:30
@yogibeeaar1

Ist ja richtig nett hier heute morgen, aber wer bügelt nun meine ganze Wäsche ( 5 Personen) ?

Niederrhein ;-) ;-)

rhapsodyinblue  26.04.2012, 08:31
@lola66

Erst wird meine gebügelt, ich sauge dafür, dann kommst du dran...;-))

ich komme aus Oberfranken, ein bisschen weit weg, gell??

yogibeeaar1
Fragesteller
@rhapsodyinblue

München. Hm bis ich bei euch bin zum Bügeln, hat sich wohl bei mir noch viel mehr Staub angesammelt! Ich fühl mich schon bissl motiviert es evtl auch heute selbstständig zu erledigen. Danke euch für die Motivation!!! Jetzt staubsauge ich dann mal los.. glaub ich.. gleich. So radio an und los gehts..

Wenn Du keine Haustiere hast, muss man auch nicht jeden Tag staubsaugen, das ist selten n ötig!

Damit das angenehmer riecht, gibt es Duftpatronen, die man in den Staubsaugerbeutel rein tut, so riecht es beim Saugen immer angenehm frisch, vorallem die mit Zitronenduft, die mag ich am Liebsten, da gibt man in jeden neuen beutel eine frische! Oder Du kipst etwas vanillezucker in den Beutel, dann riecht es nach Vanille, funktioniert auch ganz gut, ist sogar noch billiger!

Es gibt mittlerweile schon sehr leise Staubsauger!

Ich sauge auch nicht gerne, wer tut das schon! Aber ab und zu muss es halt sein!

Ausser Du hast einen lieben Mann, der das gerne macht! L.G.Elizza

yogibeeaar1
Fragesteller

hab einen Hund der widersprüchlich zu seiner Rasse trotzdem Unterwolle hat, und diese Fällt quasi komplett raus im Frühjahr. Er haart eigentlich garnicht vergleichsweise. Aber sein "haare" äußert sich durch woll-flusen.

Ich liebe Staubsaugen!

Bürste runter und ab in die Ecken mit dem Rohr und schon ist alles weg.

Bügeln ist doch viel schlimmer oder ???

yogibeeaar1
Fragesteller

Ich bin jetzt fertig mit saugen!! Super dass ich das geschafft habe! Danke euch für die hilfreiche Motivation!!!!!!

lola66  26.04.2012, 23:53
@yogibeeaar1

Oh nein, meine Bügelwäsche liegt aber noch immer hier, Naja, die Nacht ist ja noch lang, mal sehen was ich noch schaffe,

DU HAST MICH MOTIVIERT

Es gibt auch sogenannte Saugroboter,die die gesamte Wohnung saugen und man nichts zu machen braucht,als die Dinger einzuschalten. Wenn man es sich aber genau ansieht ist der normale Staubsauger am besten. Das man da nicht täglich saugen will ist normal,aber wenn man Tiere hat und auch Kinder,bleibt einem keine andere Wahl.Mach dir gute Musik an und besorge dir einen leichten Staubsauger,der sich bequem hinterher ziehen lässt.