Staub in Steckdose?

2 Antworten

Da "normale" Steckdosen in der Wand sitzen und somit senkrecht, kommt der Staub bei weiten nicht so leicht hinein wie in eine Mehrfachsteckdose, die vielleicht irendwo auf dem Boden liegt, mit den Steckdosen nach oben.

Vorsichtig Absaugen sollte reichen.

Wenn's nicht klebt: klar.

Die Verkleidung der Wandsteckdose kann man aber auch herausschrauben zum Reinigen. Dazu gibt es unzählige YT-Videos. Das Wichtigste ist natürlich, dass du die Sicherung rausmachst und vor der Demontage prüfst, ob auch wirklich keine Spannung drauf ist.