Statt 7 Tagen 9 Tage Pillenpause gemacht?

6 Antworten

Kann schon mal sein. Hattest Du in den ersten 7 TAgen des neuen Blisters Sex ohne weiteren Schutz?

Du bekommst mit der Pille nicht Deine Tage, wenn dann nur eine Abbruchblutung. Die kann ausbleiben, ohne dass das etwas zu bedeuten hätte.

Ein Risiko gäbe es nur, wenn Du eben in den ersten sieben Tagen des Folgeblisters ungeschützten Sex gehabt hättest.

Pangaea  02.05.2018, 08:51

Leider nein - auch bei Sex in den 7 Tagen vor der ersten Pille des neuen Blisters ist eine Schwangerschaft möglich.

Wenn du in während der verlängerten Pause oder in der Woche danach Sex hattest, kann es sein, dass du schwanger bist. Ein Verlängern der Pillenpause bewirkt nämlich, dass der Schutz rückwirkend für die Pause nicht mehr gegeben ist und erst wieder voll aufgebaut ist, wenn man wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hat. Solltest du also in der Zeit Sex gehabt haben, rate ich dir, einen Schwangerschaftstest zu machen.

Im Übrigen bekommst du unter der Pille deine Tage nicht, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die sich auch mal verspäten oder ganz ausfallen kann. Diese Blutung hat keinerlei Hinweiskraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Hallo,

Man darf die pause auf keinen Fall verlängern da der schutz nicht mehr gegeben ist.

Wenn du sex hattest, bevor du 7 tage geenommen hast könntest du schwanger sein.

Wenn du keinen sex hattest, ist vlt dein körper ein bischen durcheinander gekommen.

Außerdem die Abbruchblutung (nicht Periode) kann sich verschieben odee auch mal ausbleiben. Wenn du kejn sex hattest brauchst du auch keine Sorgen.

LG pvris15

Unter der Pille hast du weder deine Periode noch einen Zyklus. Das ist alles künstlich, durch die Hormone. Lies dazu am besten einmal die PACKUNGSBEILAGE.

Nö, kann aber daran liegen, dass du schwanger bist.

sozialtusi  01.05.2018, 15:12

So ein Unsinn...

konstanze85  01.05.2018, 15:14
@sozialtusi

Überzieht man die pillenpause, ist erstmal der schutz weg, also informiere dich besser, bevor du unqualifizierte kommentare von dir gibst, ohne eine eigene antwort verfasst zu haben.

konstanze85  04.05.2018, 16:42
@sozialtusi

Kein zeitgefühl? Deine antwort kam nach deinem unqualifizierten kommentar.

yanawcz
Fragesteller

Ich muss aber auch sagen dass ich momentan Antibiotika einnehme und eine starke blasenentzündung hab seit 1,5 Wochen

konstanze85  01.05.2018, 15:30
@yanawcz

Wenn das antibiotikum mit der pille wechselwirkt, hoffe ich, dass du vorher mit kondom verhütet oder erstmal auf sex verzichtet hast. Falls eine schwangerschaft infrage kommt, solltest du einen test machen.