Statistiken zu Amokläufen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, gibt es keine Statistiken zu Amokläufen. Der Begriff AMOKLAUF ist ja noch nicht mal richtig definiert. Früher wurde angenommen, dass es meist eine Kurzschluss-Reaktion ist, aber tatsächlich wurden die meisten lange im voraus geplant. Auch andere Faktoren spielen da sicher eine Rolle: wie viele wurden getötet? war es blinde wut oder hat er die Opfer wahllos getötet? etc. Die Definition ist also eher schwammig. Ofiziell läuft das vermutlich unter Mord bzw. Totschlag.

Ich glaube, wenn du da eine Statistik willst, musst du dir selber einige Fälle zusammensuchen und dir die Statisik selbst zusammenbauen. Kannst du ja dazusagen, dass du das gemacht hast, weil du es sonst nix gibt. Kommt bei Lehrer sicher gut an, immerhin hast du dann viel recherchiert :)

RapReyna
Fragesteller

Klingt auch gut ! Danke :) Dann werde ich mal versuchen aus dem was ich habe so eine Statistik zu machen ! :) Du hast auch recht --- wenn ich selber eine mache bekomme ich vllt. auch bischen + punkte weil ich ess selbst gemacht habe :)

Reyna :)

RapReyna
Fragesteller

Klingt auch gut ! Danke :) Dann werde ich mal versuchen aus dem was ich habe so eine Statistik zu machen ! :) Du hast auch recht --- wenn ich selber eine mache bekomme ich vllt. auch bischen + punkte weil ich ess selbst gemacht habe :)

Reyna :)