Unterschied zwischen Amokläufer und Serienkiller?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So groß ist der Unterschied nicht: Beides sind schwer psychisch gestörte Menschen, die mit Töten ein Bedürfnis befriedigen. Amokläufer töten meist spontan und viele Opfer auf einmal mit zum Teil suizidalen Absichten und in der Öffentlichkeit, häufigste Leitmotive sind Frust oder Hass. Oft auch eine Art erweiterter Selbstmord. Serienmörder arbeiten im Verborgenen, nach und nach. Nicht spektakulär und eigentlich drauf bedacht nicht erkannt zu werden. Amokläufer haben keine festen Ziele. Da ist jeder bedroht, der sich zufällig in der Nähe aufhält. Serienkiller haben meist einen bestimmten Bezug zum Opfer.

Ein Amokläufer tötet an einem bestimmten Zeitpunkt mehrere Menschen.

Ein Serienkiller tötet über mehrere Zeiträume hinweg Menschen.

Ja, ein grosser Unterschied: der Amoklaeufer versucht, viele Menschen auf einmal umzubringen. Der Serienmoerder macht einen Mord nach dem anderen.

Amokläufer, laufen rum und töten einfach si, auch wenn die gesehen werden... egal ! Aber Serienkiller sind heimlich, wie Assassine ^^

Ein Amokläufer tötet wahrlos jede Person in seiner Umgebung z.B Schule öffentlicher Platz und zwar ziemlich spontan. Ein Serienmörder tötet Personen nach Plan, mit Zeitabstand aus unterschiedlichen Gründen.