Statische Internet IP?

5 Antworten

Ja kannst Dir gegen Aufpreis und je nach Provieder und Deinem Vertrag ne feste IP holen

ODER Du nutzt einfach DynDNS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ist es möglich die IP über einen Umweg statisch zu bekommen, damit ich nicht alle 24 Stunden eine neue IP rausgeben muss?

Ja, für Business Kunden gibt es sowas gegen ordentlich Geld.

Dir bleibt nur der Weg über einen DynDNS Dienst, der Deine IP im DNS auf dem Laufenden hält und Du Deinem Freunden nur noch den Namen Deines Servers mitteilen musst. Idealerweise unterstützt Dein Router DynDNS und hat einen entsprechenden Client bereits eingebaut, der das Update vornimmt.

Statisch nicht aber du kannst einen dynDNS Dienst nutzen um einen Domainnamen zu bekommen der dann auf die aktuelle IP Adresse zeigt.

https://account.dyn.com/

Kostet für die Nutzung etwas dafür ist der Server immer über die gleiche adresse erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
flauski  30.05.2023, 12:05

Warum soll er dafür bezahlen? Das Gratisangebot von z.B. no-ip reicht für ihn absolut.

Nutzt doch einfach ein VPN wie Hamachi, dann seid ihr in einem virtuellen Netzwerk miteinander.