Starten größere Kinos den Film auch, wenn nur 1 Person ihn sehen möchte?

7 Antworten

Es wird doch vorher nicht gefragt, wieviele Leute einen bestimmten Film anschauen möchten... Was ist das denn für ein Gedankengang?

Der Film läuft im betreffenden Kino und wird zu den genannten Zeiten auch gezeigt - ob nun für fünf Zuschauer oder für 120...

Es kann allerdings passieren, dass ein erfolgloser Film vorzeitig wieder abgesetzt wird.

FiJu91
Fragesteller

Meine das so: In dem Kino, wo ich sonst immer reingehe, habe ich erlebt, dass sie den Film nicht laufen lassen, wenn ich mal ausnahmsweise alleine reingehen will. Nach dem Motto: “Wie, du bist der Einzige? Das lohnt nicht, deshalb machen wir den Saal nicht auf.“ Ab 2 Personen würden sie ja aufmachen. Es stimmt schon: Ich kann nicht wissen, wie viele da reingehen werden insgesamt oder überhaupt jemand anderes. Kann ich vorher nicht wissen. Trotzdem interessiert mich das mal. :-D

also ich war mal nur mit 3 freunden im kino sonst war der sahl lehr

FiJu91
Fragesteller

Ja, ab 2 Personen ist das bei dem kleinen Kino auch kein Problem. War dort auch schonmal nur mit 2 anderen Leuten reingegangen und wir waren alleine im Kinosaal. Fakt ist aber eben, dass zumindest dieses kleine Kino den Film wegen nur einer Person nicht startet. Aber wenn man alleine mal ins Kino möchte, läuft man so immer in Gefahr, dass der Film gar nicht erst läuft. ;-) Aber danke trotzdem. :-)

Bei uns gibt es für die Filme Feste Zeiten wann sie laufen. Selbst wenn keiner im Kino sitzt wird der Film ab gespielt. (könnte ja doch noch wer kommen)

FiJu91
Fragesteller

Ok, ich kenne es anders. :-D

Danke für deine Antwort. :-)

Ja tun sie, gerade wenn man unter der Wache am Nachmittag ins Kino geht, kann es schon mal passieren dass man da alleine ist. Ich finde das genial einen Film ganz alleine in einem großen Kino zu sehen. Hatte das Glück leider erst zwei, drei mal.

FiJu91
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Bei meinem Kino wird dann eben an der Kasse schon gesagt: "Wie, du bist der Einzige? Sonst ist auch keiner drin und so lohnt es nicht, den Saal aufzumachen."

Daher wusste ich nie so recht, wie es bei anderen Kinos aussieht und hat mich interessiert. :-)

In Zeiten des Digitalen Kinos macht sich normalerweise keiner die Mühe den einprogrammierten Film und den zusammengestellten Werbeblock wieder rauszulöschen.

Der Projektor läuft den ganzen Tag durch, die Lampe wird schon 10-20 Minuten vor dem Film gestartet um warmzulaufen (Farben verändern sich stark während der Aufwärmzeit) und die Anlage ist auch an. Wie Lupulus schon sagte sind die Stromkosten marginal und die Lampe ist eigentlich auch egal. Auch wenn diese meist nach 500-1000 Laufstunden ausgetauscht wird und schonmal zwischen 300 und 2000€ kostet, sind diese 2.5 Stunden mehr Laufzeit auch schon wurst, denn Lampen gewechselt werden in der Früh oder am Abend nachdem zugesperrt wurde, denn mitten am Tag wird nur im Notfall die Lampe gewechselt. Wenn sie also gewechselt wird, dann muss das sowieso nach einem fixen Intervall gemacht werden-> ein Film mehr ist egal.