Starlight Express : Wird das Alter der Kinder geprüft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Familie hatte das Family & Friends Angebot schon zwei Mal wahr genommen. Ich war auch beim zweiten Mal maximal 14, da ich aber schon immer größer war und älter aussah, wurde überprüft (Je nach Angestellter der die Karten durchreißen muss, könnte das auch variieren). Ich war auch mal im Dezember ohne jegliches Sonderangebot da, hatte noch eine Karte für max. 14-jährige und die Frau überprüfte! Fakt war: Ich war erst vor 6 Tagen 15 geworden und somit war es noch akzeptabel.

Um nochmal zu einem Tag, an dem wir das Angebot genutzt haben, hinzu zu kommen, da war meine Freundin schon etwas länger 15, die Angestellte überprüfte aber nicht. Also kann eine Überprüfung sein, muss aber nicht. Seitdem ich in das Schema der Schüler/Azubis/Studenten passe, wurde bei mir auch nicht mehr geprüft. Liegt also ganz daran, was die Kinder für einen äußerlichen Anschein machen oder halt... wie lang das 15-jährige Kind schon 15 ist.

LG

Starlightfan  24.07.2012, 11:46

EDIT: Die Angestellten haben dann immer nach dem Schülerausweis gefragt und wenn der nicht vorhanden war, eindringlich nach Daten. Wenn man sich da verspricht.. oh oh, man sollte es nicht wagen ;)

Soweit ich mich erinnern kann haben wir das früher auch manchmal so gemacht. Ich würde es auf jeden fall versuchen, da wird sicher keiner nach nem Ausweis fragen, wenn die beiden bzw eine nicht älter aussieht, als sie ist.

Egal, ob die Täuschung gelingt oder nicht. Es ist Betrug und als Veranstalter würde ich dann alle Teilnehmer des Family & Friends - Paketes ausschließen.

Jolina93
Fragesteller

Man kann ja auch übertreiben. Die paar Monate sind ja wohl nicht schlimm. (jaa, wenn das eine Kind 2 Monate jünger wäre, wäre es noch 14.) ..............

Torstensm  24.07.2012, 13:48
@Jolina93

Wieso übertreiben? Wenn dich dich Polizei anhält, weil du erst in einem Monat 18 bist und bereits die Führerscheinprüfung bestanden hast, kannste auch nicht sagen: stellen Sie sich mal nicht so an! Die paar Monate...

Jolina93
Fragesteller
@Torstensm

Das ist etwas komplett anderes, da man bei soetwas in Gefahr ist.

Aber bei den Kosten eines Musical Ausflugs ist das was anderes ? Also ich bitte dich :D

jankru  27.07.2012, 15:00
@Jolina93

Betrug bliebt Betrug. Da gibt es nichts schön zu reden. Wenn man erwischt wird, wird man nicht nur ein Hausverbott bei der BB bekommen, sondern auch der Polizei übergeben. Wenn man das riskieren will, bitte schön. Empfehlen würde ich es nicht.

Aber selbstverständlich werden die überprüft, wenn es Grund zum Zweifel gibt.

Also Kinder haben ja eigentlich noch keine Personalausweise, also frage ich mich, wie sie das prüfen wollen :D

Jolina93
Fragesteller

Hm stimmt.. Aber mit Kinderausweis oder Schülerausweis ..?

jankru  26.07.2012, 19:00
@Broco

Wer Schülerrabatt in anspruch nimmt, muss die Rechtmässigkeit seines tuns beweisen. Also wird der schülerausweiß oder etwas vergleichbares verlangt. Kann man sowas nicht vorweisen, gibt es keinen Rabatt. Hat man gemogelt und wird erwischt, kommt die Polizei, und die Eltern bekommen was auffen Deckel wegen vorsätzlichen Betruges. Im übrigen steht da als Hinweis in den AGB klar und deutlich, das der Rabattnachweis für jegliche Rabatte zu bringen ist. Und die Klausel ist Wirksam.