Kann mir jemand zum Thema/ Musical Starlight Express weiter helfen?

1 Antwort

Das ganze Musical ist der Traum des Kindes. Es beginnt damit, dass das Kind abends in seinem Zimmer mit seinen Zügen "die Weltmeisterschaft im Rennen der internationalen Züge" spielen möchte und diese Nacht als "die wichtigste Nacht der Weltgeschichte" bezeichnet. Dann kommt die Mutter herein und schickt das Kind ins Bett. Das ganze wird ist nur aus dem Off zu hören. Dann beginnt das Musical auf der Bühne als Traum das Kindes. Immer wieder wird das Geschehen von dem Kind moderiert und es macht Durchsagen wie "noch drei Minuten bis zum ersten Rennen". So gut wie jedes Mal, wenn das Kind anfängt zu sprechen, beginnt es mit "Control,  Control". Außerdem klärt das Kind ab und an den Streit zwischen den Zügen, erinnert sie an die Regeln und fasst Geschehenes zusammen.

Die alte Dampflock Papa singt für Rusty das Starlight Express Lied, jedoch mit anderem Text als Rusty es später singt, um Rusty Mut zu machen und ihm zu sagen, dass er nicht alleine ist und sich noch alles ändern kann, selbst wenn gerade gar nichts gut läuft. Er singt "Du fühst dich kraftlos und verloren, doch in dem Moment entdeckst du eine neue Kraft, die Hoffnung gibt, die Kraft, die in dir lebt und Klarheit schafft. Starlight Express ist dir immer nah. Starlight Express er leuchtet dir jetzt, macht deine Träume wahr" Rusty fährt aber trotzdem nicht im Rennen, weswegen Papa fährt. Er gewinnt, ist aber zu schwach, das nächste Rennen zu fahren. Deshalb bittet er Rusty, sich zusammen zu reißen und an Papas Stelle zu fahren. Rusty willigt ein und singt zu Starlight Express. Er singt, dass er Starlight Express braucht und bittet ihn, sich ihm zu zeigen und ihn beim Rennen zu unterstützen. Trotzdem zweifelt er noch "Wenn es dich gibt, dann zeige mir den Weg, damit ich nicht verlier" Kurz vor dem entscheidenden Rennen, zeigt Starlight Express sich Rusty und singt in Papas Stimme ein Duett mit Rusty. Starlight Express/Papa sagt Rusty, dass nur er allein die Kraft tief in sich hat und alles geschehen kann, wenn er an sich glaubt. Rusty muss diese Kraft nur finden und braucht die Hilfe der anderen dann nicht. Starlight Express/Papa versichert ihm, er habe den Starlight Express in sich. Dann beginnt Rusty zu vestehen und findet die Kraft und das Selbstvertrauen in sich. Er verspricht, Starlight Express/Papa, ihn nicht zu enttäuschen und gewinnt am Ende das Rennen, seine große Liebe Pearl und das Ansehen der anderen Züge.

Tut mir leid, wenn die Antwort zu spät kommt. ;/

Lennart1988  04.03.2022, 23:06

Besser hätte man es nicht sagen können (bin sehr großer Statlight fan)