Starkstrom Verteiler auf 230V?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wäre denkbar:

https://tinyurl.com/sr7d85u

Typisch amazon, es gibt leider keine Technischen Daten dazu.

Achtung!
Wenn Du einen Kraftstromanschluss mit 32 A hast, dann benötigst Du eine Verteiler mit zwischengeschalteten 16A-Sicherungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

so etwas brauchst du doch nicht.
An irgendeiner Stelle hast du 3 Phasen und den Nulleiter (hier lasse ich mal die korrekten Bezeichnungen weg).

Führe jeweils eine Phase und Null an eine Steckdose. Musst natürlich eine geeignete Verbindung benutzen.