Was kann ich gegen starken Haarausfall mit 14 tun?

4 Antworten

es ist normal das dir in deinem Alter haare ausfallen auch mal viele, das kann sich mit der Zeit aber auch wieder ändern. wie du es beschreibst scheinen es aber doch eine menge zu sein, vielleicht liegt es aber auch andeinem shampoo, als ich eine zeit lang ein bestimmtes shampoo benutzt habe, fielen mir immer mehr aus. versuche mal ein anderes was deinen haaren kräftiges haar verleiht. wenn du viele stylingprodukte z.B. haarglätter oder ähnliches sehr oft benutzt kann es sein das deine haare schneller brüchig werden, wenn das alles nichts hilft, gehe besser mal zum Arzt.

Ich bin auch 14; auch mir fallen Haare aus, aber nur wenige, wahrscheinlich "normal viele". Ich denke, dass es vielleicht an der Ernährung liegt oder sogar etwas krankhaftes ist. Auf alle Fälle würde ich zu einem Arzt gehen. LG

Nimmst du die Pille? Die kann auch Haarausfall verursachen, leider tun das sogar manchmal speziell die Pillen, die eigentlich GEGEN Haarausfall wirken sollen. Z.B. Valette und Belara. Frauenärzte sagen zwar immer, das kann nicht sein ... haben aber viele Frauen so erlebt!

Ernährst Du Dich gesund und ausreichend?

Falls ja, sprich mit Deinem Hausarzt über das Problem.