Frage von askgirli, 61

Starke Bauchhaare als Mädchen, Was machen?

Gibt es irgendwelche Mittel für starke Behaarung am Bauch und Rücken (als Mädchen). ich meine nicht so etwas wie rasieren sondern irgendwelche Tabletten, Hausmittel, etc.

Antwort
von KadessaMepha, 59

Du solltest erstmal einen Arzt aufsuchen und dich auf die Ursachen untersuchen lassen. Ansonsten kann dein Problem nur schlimmer werden. Ich denke mal es ist entweder eine Hormonstörung oder Hirsutismus https://de.wikipedia.org/wiki/Hirsutismus

Ansonsten gibt es neben den üblichen Methoden (Rasieren, Waxen etc.) das Lasern und Vaniqa-Creme, die den Wachstum verringert und nur auf Rezept gibt. Außer mit dem Lasern wirst du die Haare wohl oder übel immer wieder entfernen müssen. 

Antwort
von Pangaea, 60

Du könntest mal zur Frauenärztin gehen  und überprüfen lassen,  ob deine Hormone in Ordnung sind. Wenn nein, gibt es Pillen, die das ausbalancieren. Aber wenn ja, musst du einfach damit leben.

Antwort
von Valkyrie2000, 56

Was anderes als wegmachen gibt es meines Wissens nach nicht... Wie wärs wenn du dir sie wegwaxen lässt? Das hält relativ lange..

Antwort
von KuehleHilfe, 48

Du solltest mal daran zweifeln ob du wirklich weiblich bist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community