Starke Bauchhaare als Mädchen, Was machen?

6 Antworten

Du solltest erstmal einen Arzt aufsuchen und dich auf die Ursachen untersuchen lassen. Ansonsten kann dein Problem nur schlimmer werden. Ich denke mal es ist entweder eine Hormonstörung oder Hirsutismus https://de.wikipedia.org/wiki/Hirsutismus

Ansonsten gibt es neben den üblichen Methoden (Rasieren, Waxen etc.) das Lasern und Vaniqa-Creme, die den Wachstum verringert und nur auf Rezept gibt. Außer mit dem Lasern wirst du die Haare wohl oder übel immer wieder entfernen müssen.

Was heisst stark? Bei dir?

askgirli
Fragesteller

der ganze Bauch voll mit blonden Haaren

Nilswhy  29.10.2015, 18:55

Also so viel ich weiss mögen das viel wenn Mädchen so blonde Haare hart und sie sind ja auch fein, also für meinen Teil mag ich das wenn es Mädchen haben und wenig finden es abstossend.

Du könntest mal zur Frauenärztin gehen  und überprüfen lassen,  ob deine Hormone in Ordnung sind. Wenn nein, gibt es Pillen, die das ausbalancieren. Aber wenn ja, musst du einfach damit leben.

Was anderes als wegmachen gibt es meines Wissens nach nicht... Wie wärs wenn du dir sie wegwaxen lässt? Das hält relativ lange..

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Manchmal ändert man seine Perspektive mit der Zeit, und dann stören die Haare auf einmal nicht mehr. Guten Rutsch