Starke Angst das Herd an ist?

8 Antworten

Guten Tag,

das selbe "Problem" habe ich ebenfalls mit meinem PC-Mikrofon.

Ich schalte es aus, aber bin mir im nächsten Moment nicht sicher, ob ich es aus geschaltet habe, obwohl ich weiß, dass ich auf 'Aus' geschaltet habe.

Also wiederhole ich immer ein "Ritual" damit ich mir sicher sein kann. Ich schalte das Mikro: An - Aus - An - Aus - An - Aus - Aus Und spreche dabei: An - Aus - An - Aus - An - Aus - Aus während ich mit meiner Hand den Schalter betätige.

Hoffe mit diesem "Ritual" kannst du dir sicher sein den Herd ausgeschaltet zu haben. :)

die türe schließen wo der herd ist bzw die tiere nicht im selben raum lassen.

naja wenn ich ausn haus geh einfach nochmal gucken ob alle fenster und so zu sind und wenn man übernacht nicht abgefackelt ist wird der herd nächsten tag auch nicht an sein.

Könnt ihr mir verraten wie ihr als gesunden Menschen das Haus verlasst (wenn ihr wisst, das keiner mehr da ist ausser eure Tiere).

Ich verlasse das Haus und denke noch nicht mal darüber nach, ob irgendwas versehentlich an ist oder nicht.

Wovor hast du Angst - vor der Ausbildung oder dass der Herd an sein könnte oder vor beidem? Oder schiebst du die Angst mit dem Herd vor, dass du die Ausbildung nicht antreten musst? Versteh mich nicht falsch, aber den Hintergrund kannst du schon mal vorsichtig auch ohne Psychologe erfühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Hacker48  12.08.2019, 19:12

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor der Ausbildung einfach nicht aus dem Haus gegangen ist oder nur für sehr kurze Zeit und jederzeit zurück kommen konnte. Dazu passen auch ihre anderen fragen.

Mila175  12.08.2019, 19:16
@Hacker48

Ohne zuvor die anderen Fragen gelesen zu haben, hatte ich sowas schon vermutet. Eben weil in der Fragestellung der Zusammenhang zwischen Angst und Ausbildung hergestellt wurde. Wenn's den nämlich nicht gäbe, wäre der Wortlaut grob "Ich habe immer starke Angst, wenn ich das Haus verlasse, weil ich fürchte, dass der Herd an ist".

Zudem würde ich schleunigst mal diesen zweifelhaften "Freund" mit den Vergewaltigungsphantasien loswerden an Stelle der Fragestellerin.

Wie wäre es damit:

Jeden Tag, bevor du gehst, fotografierst du den Herd ab. Mit Zeitstempel. Dann kannst du immer, wenn du denkst, du hättest ihn angelassen, auf das Foto schauen.

Vlt hilft es dir wenn du die Sicherung raus machst :) ich stecke auch immer alles aus und mach meistens noch die sicherung raus (so das der kühlscheank halt nicht ausgeht xD)