Frage von ChristinaRei, 289

Seltsame kleine Tiere in der Wohnung?

Hallo,
Kann mir jemand sagen was das für kleine Tierchen sind? Sind nicht ganz 5 mm groß. Bin erst in meine Wohnung gezogen, die komplett saniert wurde. Also das ganze Haus, Marke Altbau. Hab schon ein paar von den Viechern gefunden.
Danke

Antwort
von Bitterkraut, 172

Das sind Lederzecken. Wende dich dringend an deinen Vermieter! Der muß tätig werden! Daß die in der Wohnung sind, geht gar nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lederzecken

Kommentar von ChristinaRei ,

Wie ich gerade lese sind Taubenzecken und Lederzecken das Gleiche. Anscheinend ist es wohl das. :( Super.
Aber vielen Dank für die Antwort.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 192

Es könnte sich um eine Taubenzecke handeln .? > http://www.lehmann-hygiene.de/de/weitere-schaedlinge-17.html

Kommentar von ChristinaRei ,

Wie ich gerade lese sind Taubenzecken und Lederzecken das Gleiche. Anscheinend ist es wohl das. :( Super.
Aber vielen Dank für die Antwort.

Antwort
von Mell1990, 126

Ziemlich sicher ist das eine Zecke

Antwort
von OskarL, 106

Acht Beine, runder Körper - Zecke.

Antwort
von Negreira, 107

Ich hätte es eher für eine Wanze gehalten, bin aber nicht sicher. Ein Floh ist es definitiv nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community