Stargate weisheiten der antiker

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Annasmile14,

Die einzigen Weisheiten die mir einfallen sind die von Shifu, weil ich die Folge letztens erst gesehen habe :)

Shifu-Zitate:

-Ein Funke kann ein Feuer entzünden. Aber die Kerze brennt nur so lange wie der Docht.

-Der Geist eines Menschen wird bestimmt durch den Kampf zwischen seinem guten Bewussten und bösen Unterbewussten. Da das Unterbewusste zu stark ist, muss man dem Kampf ausweichen.

Und den Rest kannst du selbst nachschauen! Geht mal auf http://www.stargate-wiki.de und gib dort "Oma Desala" in die Suchleiste ein! Dort siehst du die Folgen in welchen sie vorkam. Klick dich da mal durch die Folgen, denn dort sind immer wichtige Dialoge hinterlegt. Dort müsstest du dann einige Weisheiten finden!

Und/oder du gehst auf ["Link"] dort sind einge Antiker-Zitate auf Englisch!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß vasir

Wow jemand der sich für Stargate interessiert :D kenne die Serie zwar in und auswendig aber ich kenne die leider nicht :/ ich weiss aber das Harsiesis die Weisheit ''Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages'' interessant fand :P

Superreader  10.03.2014, 19:37

Ja, das ist auch die einzige die er kennt! ;)

Deine Weisheit ist exakt so:

Wenn du weisst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.

weitere: Wie tief ist der Fluss, wenn du den Grund nicht mehr erkennst? ~ Oma Desala im Cafe

Du kannst nie die Erleuchtung erreichen, wenn du nicht glaubst, dass du sie verdient hast.

Oma: Also, was darf's denn sein? Daniel: Keine Karte? Oma: Brauchen wir hier nicht. Hier bestellt jeder, was er gern hätte. Daniel: Na schön, ich hätte gern die Wahrheit mit einer Portion Klarheit bitte.

Was dem einen seine Nachtigall, ist dem anderen seine Eule! ~ Jack im SGC

Darauf die Antwort von Daniel:

Des Narren Paradies ist dem Weisen eine Hölle.

usw.. es gibt so viele.. Am besten alles nochmal gucken und aufschreiben ;)

mauee  11.09.2014, 14:46

Ich hab hier noch eine von Daniel gegenüber einem Prior:

Wissen ist Macht. Aber wie man diese Macht einsetzt definiert, ob sie gut ist... oder böse.

"Der Tod ist erst der Anfang deiner Reise" -Oma Desala

LG -A :)

Das Stargate Wiki ist super, mir gefällt noch:
Daniel: Hier scheint niemand zu sein
Sam: Bis auf die Kerle mit den Waffen.