Wie lernt man Weisheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du Weisheit erlangen willst find ich ist ein gutes Ziel.

Sei dir jedoch bewusst, dass du nicht mit einem Tag weise werden kannst. Es ist ein interessanter und positiver Prozess.

Mein Tipp: Richte deinen Focus auf das Thema! Google Beiträge dazu. Kauf dir vielleicht mal ein Buch, das dich interessiert. Schau dir Videos an. Auch Online Kurse sind manchmal sehr hilfreich.

Und guck mal auch nach "Persönlichkeitsentwicklung" ;)

Viel Glück, Jonas

TheHarryHoudini
Fragesteller

Sehr Guter Tipp ich werde ihn mal befolgen vielen dank

Offensichtlich bist Du ein junger Mensch. Finde ich erstaunlich, dieses Ziel - weise zu werden. Es ist schon richtig, mit Wissen allein ist Weisheit nicht zu erreichen. Dazu gehört eine gehörige Portion an Lebenserfahrung. Also halte die Augen und Ohren offen. Auch, sich in andere reindenken, reinfühlen zu können und daraus die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen gehört meines Erachtens dazu, um irgendwann weise zu werden. Du hast einen interessanten Weg vor Dir. Alles Gute.

Jedes Wesen ist weise. Wir müssen nur unseren Ursprung wieder entdecken und mehr mit der Seele handeln, als mit dem Verstand. Denn jeder Mensch trägt das Wissen des Universums in sich, wir haben bei der Geburt nur vergessen, können uns aber wieder erinnern und das ist Weisheit

Weisheit ist die Summe dessen was dir das Leben gibt und zeigt. Offen durch das Leben gehen, vor nichts die Augen verschließen... dazu lernen WOLLEN bis zum letzten Atemzug mehrt die Weisheit.

Lernen kann man Weisheit nicht, es gibt sehr Viele, die bei immensem Wissen doch nie einen Funken Weisheit erlangt haben (oder erlangen werden).

Wissen ist nicht Weisheit, erst Weisheit ist wirkliches Wissen.

Bedenke:

Weise ist der, der Zeit seines Lebens seine Weisheit teilt und weitergibt, behält er seine Weisheit für sich, ist sie nutzlos und wertlos. Denn Weisheit ist ist das Wissen das man nicht durch Lehrer und Bücher erlernen kann, Weisheit ist die Medizin, die Menschen brauchen die denken sie wissen alles...

weissheit hört man nie auf zu lernen ,,,das ganze leben lang ,,,,es schenkt dir weisheit ,,,,,wissen und vieles mehr ....selbst am ende vom leben ,,,,erreichst du nicht den level alles an weissheiten kennengelernt zu haben ,,,so ist es