Wie fange ich an Animieren in Blender zu lernen?

2 Antworten

Erstmal gar nicht. Du kannst nicht animieren lernen, wenn du die Basics nicht beherrschst. Tutorials für blutige Anfänger gibt es auf YouTube in Massen. Es ist daher schwierig, ein bestimmtes zu empfehlen. Daher poste ich einfach mal dieses hier:

https://youtu.be/tA80C_18Q7s

Ich empfehle dringend, dir die gesamte Serie aufmerksam anzuschauen. Und am Besten noch einige mehr. Wenn du alles soweit verstanden und verinnerlicht hast, kannst du dich eventuell Animationen widmen. Dauert für gewöhnlich ein paar Wochen bis Monate.

also wenn du dich überhaupt nicht in Blender auskennst ist es keine gute idee sofort mit animieren anzufangen ich würde dir ehe empfehlen erst mal tutoriell anzusehen wie du Modler und dich in einem 3d Umgebung ohne die Orientierung zu fallieren bewegst ich könnts dir von mir eine Grundlagen und tutorial Playlist da kannst du dich herab Angel so das du es versteh wenn nicht dann schreib einfach in die kommis was du nicht so genau verstanden hast dann beantworte ich dir die frage gerne wenn du nichts fragst dann kann ich dir auch leider nicht helfen hier ist der link dazu Grundlagen/Tutorials Blender - YouTube weiter tutorial kommen noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung