wie kann man klug und gebildet werden?

12 Antworten

LANGE ZEIT + ERFAHRUNG + INTERESSE AN VIELEN DINGEN + ÜBER DEN TELLER RAND SCHAUEN + SICH IN DER WELT UMSEHEN + MAL DAS EIN ODER ANDERE BUCH LESEN und weniger RTL2 schauen

Feigling00  12.07.2012, 14:31

Groß- und Kleinschreibung in den Griff bekommen...

questionaire  12.07.2012, 14:48
@Feigling00

Ich bitte viel mals um Entschuldigung für das große Vergehen. Ein Tipp von mir: Klugscheißen und unnötige Bemerkungen in den Griff bekommen...

Weisheit erhält man im Leben jedenfalls wenn man mit seinem Leben geht und nicht nur daneben steht

kommt auch drauf an in welche Richtung du dich bilden möchtetst....Die Schule sollte dir nur das Grundwissen geben....ein Studium oder Berufsausbildung das Fachwissen und den Rest bringt dir das Leben bei

Versuche, Gelerntes (Bildung) und deine Erfahrungen zu reflektieren und für dich und andere so einzusetzen, dass Alle ein Stückchen profitieren können.

Sei neugierig, stelle Fragen, setze Gelerntes in die Praxis um, experimentiere, tausch' dich mit Anderen aus. Sei kritisch, wenn dir irgendetwas nicht stimmig erscheint und prüfe selbst nach.