Wo bekommt man eine "echte Rose von Jericho" her?

11 Antworten

Leider werden heutzutage auf den meisten Märkten und in den meisten Läden die "Unechten Rosen von Jericho" verkauft (Selaginella lepidophylla), teils vorsätzlich, teils unwissend. Die kommen aus den Wüsten Südamerikas und haben somit wenig wie der Name ja schon sagt (von Jericho), mit der ECHTEN "Rose von Jericho" zu tun. Ist auch eine andere Pflanzengattung. Die ECHTE Rose von Jericho (Anastatica hierochuntica) wächst in den Wüstengebieten von Israel, Jordanien, auf dem Sinai und Teilen Nordafrikas.

Die Unechte Rose von Jericho hat allerdings einen schöneren "Auferstehungseffekt". Die Echte Rose von Jericho hat mehr symbolischen bzw. Traditions-Charakter.

Ausführlichere Informationen zu beiden Gattungen sowie die Möglichkeit zum Kauf beider Rosen -Arten findet man hier:

http://www.yakeba.com/Geschenkideen/Rosen-von-Jericho:::16_86.html

die Echte Rose von Jericho bekommt man auf www.yakeba.de ACHTUNG! Richtig lesen, auf dieser seite kann man die unechte und die echte kaufen das steht immer in klammern dahinter (echt) (unecht), die echte kostet 14,95 € sie kommt versandkosen

hab ich schon mal als Tipp gegeben: im "EMP Merchandise Shop" ....über die Qualität kann ich leider keine Angaben machen....

Artikelnr: 803594 Preis: 4,99€ Versand: 3,95€

du müsstest dich allerdings als Kunden registrieren (ist ja klar)-bin schon seit Jahren dort angemeldet und hatte nie Probleme mit irgendetwas.

die gibt es in fast jedem esoterikladen... ich kann mir auch gut vorstellen das es sowas bei ebay gibt