Anpassung an die Trockenheit und die Wirkung in der Wüste?

1 Antwort

Also viele Pflanzen haben allgemein sehr ledrige, dicke Plätter mit dicker Wachsschicht gegen die Evapotranspiration, Dazu noch sehr sehr tiefe Wurzeln im an Grundwasser zu kommen und verdörrte, dicke Äste.

Die Rose von Jericho blüht nur in Regenzeiten auf und gibt dann Samen ab und verdorrt danach wieder und kann so sehr lange ohne Wasser überleben bis Mal wieder Regen kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby