Starben Adam und Eva?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adam und Eva wurden zu Staub, wie alle Menschen zu Staub oder zu Asche werden.

Gott stellt in der Bibel klar die Auferstehung in Aussicht, bei welcher die Masse der Menschen am jüngsten Gericht gerichtet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, natürlich starben sie.

Siehe 1. Mose 3,22 und 5,5. Sie wurden auch nicht "entrückt", abgesehen vom Sohn Henoch. Und Abel wurde ermordet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Adam, seine Frau sowie seine Kinder starben, wie wir auch sterben werden.

Vermutlich schon (1.Mose 5,5; Hes.18,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Adam und Eva sind gestorben und wir als ihre Nachkommen werden auch sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.