adam und eva hatten ja zwei jungen.wie ging die geschichte weiter?es gibt ja keine anderen menschen außer die
adam und eva wie gings weiter????
Antworten (15)
-
7Antwort von
AbundumzuAbundumzu
Hallo apple999
Deine Frage wird hier häufig gestellt und deshalb gibt es auch schon Antworten.
Eine davon findest Du hier:
.
Wie ist aus Kein und Abel die Menschheit entstanden?
.
Und im Kommentar sende ich Dir ein weiteres Thema, das mit Deiner Frage verknüpft ist.
-
6Antwort von
biby74biby74
Hallo!
(1. Mose 3:20) Danach gab Adam seiner Frau den Namen Eva, weil sie die Mutter aller Lebenden werden sollte.
(1. Mose 5:3-5) . . .Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und wurde dann der Vater eines Sohnes in seinem Gleichnis, in seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth. 4 Und Adams Tage wurden, nachdem er der Vater Seths geworden war, achthundert Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern. 5 So beliefen sich alle Tage Adams, die er lebte, auf neunhundertdreißig Jahre, und er starb.
lg bibi
-
2Antwort von
jungeoma39jungeoma39
1.Mose 4:1,2
Adam hatte nun Verkehr mit Eva, seiner Frau, und sie wurde schwanger. Im Laufe der Zeit gebar sie Kạin und sagte: „Ich habe mit der Hilfe Jehovas einen Mann hervorgebracht.“ 2 Später gebar sie wieder, [nämlich] seinen Bruder Abel.
1.Mose 5:3-5
Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und wurde dann der Vater eines Sohnes in seinem Gleichnis, in seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth. 4 Und Adams Tage wurden, nachdem er der Vater Seths geworden war, achthundert Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern. 5 So beliefen sich alle Tage Adams, die er lebte, auf neunhundertdreißig Jahre, und er starb.
Die ersten Kinder waren Kain und Abel. Dann wurde Seth geboren und jetzt lies Kap.5:4!!
Er wurde der Vater von Söhnen und Töchtern. Das waren sicher sehr viele wenn man die Lebensjahre Adams bedenkt. Lg J.
-
-
2Antwort von
Beule75Beule75
Tja, inzucht war zur damaligen Zeit noch nicht von Gott verboten worden...das kam erst später (laut Bibel) Somit dürfte klar sein, wie sich das zugetragen hat.
Gruss
Beule
-
1Antwort von
earnie1earnie1
Einer der weiteren Söhnen, nämlich Seth, ist namentlich genannt. Die Töchter sind nicht mit Namen genannt. Es ging weiter, in dem Söhne und Töchter einander heirateten - und Nachkommen hatten.
-
1Antwort von
quopiamquopiam
Wie oft kommt diese Frage eigentlich noch? Ist es wirklich so schwer, die Suchfunktion zu benutzen?
Kommentar von
dreadnoughtdreadnought Sicherlich zu schwer.
-
-
1Antwort von
AndyK65AndyK65
Es ist eben nur eine Geschichte, wie Du sagst. Die Bibel ist kein Tatsachenbericht.
-
0Antwort von
Helmut7Helmut7
Adam und Eva waren sehr fruchtbar, so dass Eva jedes Jahr ein Kind gebar und sie nach dreißig Jahren 30 Kinder hatten, Knaben und Mädchen.
Kain, der aus der ersten ungesegneten Zeugung entstand bekam von Gott den Auftrag eine bestimmte von seinen vielen Schwestern zu heiraten und aufs Land zu ziehen um ein Ackerbauer zu werden.
Als der Brudermord geschah hatte Kain schon Frau und Kinder, flüchtete mit diesen und war der Stammvater zahlreicher Völker. (Japaner und Chinesen und andere Völker, die aber bei der Flut der Sünde umkamen)
Später wurde Kain auch noch der Stammvater der Schwarzen.
Die Kinder von Adam und Eva haben sich also tatsächlich untereinander fortgepflanzt!
Doch war dies kein Problem, weil damals die Folgen eines Inzests nicht negativ waren wie sie heute sind.
Grund: Damals waren die Menschen völlig neu geschaffen und waren geistig und leiblich rund herum gesund.
Heute ist die Sachlage völlig anders. Wir Menschen sind schon sehr degeneriert, sind voller Krankheiten und da ist Inzest für die Gesundheit der Nachkommen überaus negativ.
-
0Antwort von
norelignorelig
Adam und Eva haben sich auf "wundersamer Weise" recht stark vermehrt . Nur hat da was mit den Genen nicht gestimmt . Nur eine Mutation hat sich gebildet , in der die Gene "gottgefällig" waren . Das war die Familie von Noah . Darum hat "Gott" dann beschlossen , den "Rest" seiner "Schöpfung" zu ersäufen und brachte "die Sintflut" . Danach mußte Noah mit seiner Familie noch einmal von Neuem beginnen . Aber leider hat es so auch nicht richtig funktioniert , versteckte Gene traten wieder hervor . "Gott" hat dann noch einmal seinen "Sohn" gschickt ,der uns von den Sünden , welche ja die Familie des Noah als einzige nicht gehabt hat , somit auch nicht vererben konnte , befreien sollte . Was aber auch nicht gelungen ist .
-
0Antwort von
coelestecoeleste
märchen
zur selben zeit entstanden menschen an verschiedenen orten der erde
Kommentar von
apple999 echt wusst ich gar nicht und stimmt es das adam 930 jahre alt wird?
Kommentar von
earnie1earnie1 coeleste: "Entstehen" denn immer noch Menschen? Oder ist ist es vielleicht so: Menschen kommen nur durch Zeugung auf die Welt? ...
Kommentar von
coelestecoeleste die inkarnieren sich durch zeugung
-
0Antwort von
manal89manal89
Adam und Eva hatten 4(je schwangerschaft zwei eiige(Kain und seine Schwester...Abel und seine Schwester) Zwillinge) Kinder gehabt bevor ..zwei von ihnen ermordet worden von ihren eigenen Zwillingsschwestern began die erste Familie..der menschheit...usf
Kommentar von
apple999 ich dachte die hätten nur zwei geschwister
Kommentar von
manal89manal89 nee deine infos sind unvollständig lies dir die ganze Geschichte hier mal vor http://www.way-to-allah.com/dokument/DieGeschichtevon_Adam.pdf
Kommentar von
Raubkatze45Raubkatze45 vielleicht nach dem Koran, nach der Bibel jedenfalls nicht.
Kommentar von
manal89manal89 nach dem Koran ist doch die Geschichte mehr vertrauter und sicher wahrlich
-
0Antwort von
Helmi123Helmi123
Es gab damals schon andere Menschen. Als Kain Abel erschlagen hat, wurde er von Gott mit dem sogenannten Kainsmal gezeichnet. Das heißt, er wurde nirgends von anderen Menschen aufgenommen.
Genau diese Frage hatte ich meinem Religionslehrer auch mal gestellt und bekam Obiges als Antwort. Adam und Eva waren die ersten Menschen, aber nicht die einzigen.
Kommentar von
norelignorelig Da aber alle Menschen von Noah und seiner Familie abstammen ...
Kommentar von
Helmi123Helmi123 Ich glaube kaum, dass sich seit Noah die ganzen Rassen gebildet haben. Es müssen also auch noch andere Menschen die Sintflut überlebt haben!
Kommentar von
norelignorelig Was dann aber gegen den Sinn der Sintflut sprechen würde .
Kommentar von
Helmi123Helmi123 Na, dann denke mal daran, dass es die Sintflut nicht nur in der Bibel gegeben hat, sondern auch in anderen Überlieferungen.
-
0Antwort von
MikrofonMikrofon
Von der Logik her müsste sich Eva mit ihren Söhnen fortgepflanzt haben. xD
Denn bekanntlich gab es ja nur eine "wundervolle" Jungfernschwangerschaft (Maria).
Kommentar von
ZackenkingZackenking Mit ihren Söhnen? Aber Abel wurde doch als junger Mann von seinem Bruder Kain getötet.
Oder sollte ich mich irren.
Kommentar von
MikrofonMikrofon Ich hab's jetzt nicht so mit der Bibel... aber es würde mich nicht wundern, wenn Abel minderjähriger Papa wurde achselzuck... Aber guter Einwand!
Kommentar von
Raubkatze45Raubkatze45 Adam und Eva hatten mehr Kinder als nur Kain und Abel
Kommentar von
norelignorelig - die dann alle ,+ Nachkommenschaft ersoffen sind . Somit stammt die gesammte Menschheit von Noah + Familie ab .
Eine Frage, die sich als Ergänzung anbietet:
.
Müssten wir nicht rein theoretisch alle miteinander verwandt sein & uns alle ziemlich ähnlich sehn?