2

adam und eva wie gings weiter????

Frage von apple999 apple999

adam und eva hatten ja zwei jungen.wie ging die geschichte weiter?es gibt ja keine anderen menschen außer die

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 7
    Antwort von Abundumzu Abundumzu

Hallo apple999

Deine Frage wird hier häufig gestellt und deshalb gibt es auch schon Antworten.

Eine davon findest Du hier:

.

Wie ist aus Kein und Abel die Menschheit entstanden?

.

Und im Kommentar sende ich Dir ein weiteres Thema, das mit Deiner Frage verknüpft ist.

Kommentar von Abundumzu AbundumzuAbundumzu
  • 6
    Antwort von biby74 biby74

Hallo!

(1. Mose 3:20) Danach gab Adam seiner Frau den Namen Eva, weil sie die Mutter aller Lebenden werden sollte.

(1. Mose 5:3-5) . . .Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und wurde dann der Vater eines Sohnes in seinem Gleichnis, in seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth. 4 Und Adams Tage wurden, nachdem er der Vater Seths geworden war, achthundert Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern. 5 So beliefen sich alle Tage Adams, die er lebte, auf neunhundertdreißig Jahre, und er starb.

lg bibi

• 2
    Antwort von jungeoma39 jungeoma39

1.Mose 4:1,2

Adam hatte nun Verkehr mit Eva, seiner Frau, und sie wurde schwanger. Im Laufe der Zeit gebar sie Kạin und sagte: „Ich habe mit der Hilfe Jehovas einen Mann hervorgebracht.“ 2 Später gebar sie wieder, [nämlich] seinen Bruder Abel.

1.Mose 5:3-5

Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und wurde dann der Vater eines Sohnes in seinem Gleichnis, in seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth. 4 Und Adams Tage wurden, nachdem er der Vater Seths geworden war, achthundert Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern. 5 So beliefen sich alle Tage Adams, die er lebte, auf neunhundertdreißig Jahre, und er starb.

Die ersten Kinder waren Kain und Abel. Dann wurde Seth geboren und jetzt lies Kap.5:4!!

Er wurde der Vater von Söhnen und Töchtern. Das waren sicher sehr viele wenn man die Lebensjahre Adams bedenkt. Lg J.

• 2
    Antwort von Beule75 Beule75

Tja, inzucht war zur damaligen Zeit noch nicht von Gott verboten worden...das kam erst später (laut Bibel) Somit dürfte klar sein, wie sich das zugetragen hat.

Gruss

Beule

• 1
    Antwort von earnie1 earnie1

Einer der weiteren Söhnen, nämlich Seth, ist namentlich genannt. Die Töchter sind nicht mit Namen genannt. Es ging weiter, in dem Söhne und Töchter einander heirateten - und Nachkommen hatten.

• 1
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Findest Du alles im alten Testament unter Moses.

• 1
    Antwort von quopiam quopiam

Wie oft kommt diese Frage eigentlich noch? Ist es wirklich so schwer, die Suchfunktion zu benutzen?

Kommentar von dreadnought dreadnoughtdreadnought

Sicherlich zu schwer.

• 1
    Antwort von AndyK65 AndyK65

Es ist eben nur eine Geschichte, wie Du sagst. Die Bibel ist kein Tatsachenbericht.

• 0
    Antwort von breakthematrix breakthematrix

Ich bin froh, dass ich Atheist bin! :DDDDDD

• 0
    Antwort von Helmut7 Helmut7

Adam und Eva waren sehr fruchtbar, so dass Eva jedes Jahr ein Kind gebar und sie nach dreißig Jahren 30 Kinder hatten, Knaben und Mädchen.

Kain, der aus der ersten ungesegneten Zeugung entstand bekam von Gott den Auftrag eine bestimmte von seinen vielen Schwestern zu heiraten und aufs Land zu ziehen um ein Ackerbauer zu werden.

Als der Brudermord geschah hatte Kain schon Frau und Kinder, flüchtete mit diesen und war der Stammvater zahlreicher Völker. (Japaner und Chinesen und andere Völker, die aber bei der Flut der Sünde umkamen)

Später wurde Kain auch noch der Stammvater der Schwarzen.

Die Kinder von Adam und Eva haben sich also tatsächlich untereinander fortgepflanzt!

Doch war dies kein Problem, weil damals die Folgen eines Inzests nicht negativ waren wie sie heute sind.

Grund: Damals waren die Menschen völlig neu geschaffen und waren geistig und leiblich rund herum gesund.

Heute ist die Sachlage völlig anders. Wir Menschen sind schon sehr degeneriert, sind voller Krankheiten und da ist Inzest für die Gesundheit der Nachkommen überaus negativ.

• 0
    Antwort von norelig norelig

Adam und Eva haben sich auf "wundersamer Weise" recht stark vermehrt . Nur hat da was mit den Genen nicht gestimmt . Nur eine Mutation hat sich gebildet , in der die Gene "gottgefällig" waren . Das war die Familie von Noah . Darum hat "Gott" dann beschlossen , den "Rest" seiner "Schöpfung" zu ersäufen und brachte "die Sintflut" . Danach mußte Noah mit seiner Familie noch einmal von Neuem beginnen . Aber leider hat es so auch nicht richtig funktioniert , versteckte Gene traten wieder hervor . "Gott" hat dann noch einmal seinen "Sohn" gschickt ,der uns von den Sünden , welche ja die Familie des Noah als einzige nicht gehabt hat , somit auch nicht vererben konnte , befreien sollte . Was aber auch nicht gelungen ist .

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

märchen

zur selben zeit entstanden menschen an verschiedenen orten der erde

Kommentar von apple999 apple999

echt wusst ich gar nicht und stimmt es das adam 930 jahre alt wird?

Kommentar von earnie1 earnie1earnie1

coeleste: "Entstehen" denn immer noch Menschen? Oder ist ist es vielleicht so: Menschen kommen nur durch Zeugung auf die Welt? ...

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

die inkarnieren sich durch zeugung

• 0
    Antwort von manal89 manal89

Adam und Eva hatten 4(je schwangerschaft zwei eiige(Kain und seine Schwester...Abel und seine Schwester) Zwillinge) Kinder gehabt bevor ..zwei von ihnen ermordet worden von ihren eigenen Zwillingsschwestern began die erste Familie..der menschheit...usf

Kommentar von apple999 apple999

ich dachte die hätten nur zwei geschwister

Kommentar von manal89 manal89manal89

nee deine infos sind unvollständig lies dir die ganze Geschichte hier mal vor http://www.way-to-allah.com/dokument/DieGeschichtevon_Adam.pdf

Kommentar von Raubkatze45 Raubkatze45Raubkatze45

vielleicht nach dem Koran, nach der Bibel jedenfalls nicht.

Kommentar von manal89 manal89manal89

nach dem Koran ist doch die Geschichte mehr vertrauter und sicher wahrlich

• 0
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Es gab damals schon andere Menschen. Als Kain Abel erschlagen hat, wurde er von Gott mit dem sogenannten Kainsmal gezeichnet. Das heißt, er wurde nirgends von anderen Menschen aufgenommen.

Genau diese Frage hatte ich meinem Religionslehrer auch mal gestellt und bekam Obiges als Antwort. Adam und Eva waren die ersten Menschen, aber nicht die einzigen.

Kommentar von norelig norelignorelig

Da aber alle Menschen von Noah und seiner Familie abstammen ...

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Ich glaube kaum, dass sich seit Noah die ganzen Rassen gebildet haben. Es müssen also auch noch andere Menschen die Sintflut überlebt haben!

Was dann aber gegen den Sinn der Sintflut sprechen würde .

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Na, dann denke mal daran, dass es die Sintflut nicht nur in der Bibel gegeben hat, sondern auch in anderen Überlieferungen.

• 0
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Von der Logik her müsste sich Eva mit ihren Söhnen fortgepflanzt haben. xD

Denn bekanntlich gab es ja nur eine "wundervolle" Jungfernschwangerschaft (Maria).

Kommentar von Zackenking ZackenkingZackenking

Mit ihren Söhnen? Aber Abel wurde doch als junger Mann von seinem Bruder Kain getötet.

Oder sollte ich mich irren.

Kommentar von Mikrofon MikrofonMikrofon

Ich hab's jetzt nicht so mit der Bibel... aber es würde mich nicht wundern, wenn Abel minderjähriger Papa wurde achselzuck... Aber guter Einwand!

Kommentar von Raubkatze45 Raubkatze45Raubkatze45

Adam und Eva hatten mehr Kinder als nur Kain und Abel

• die dann alle ,+ Nachkommenschaft ersoffen sind . Somit stammt die gesammte Menschheit von Noah + Familie ab .
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.