Star wars: wieso opfert sich obiwan kenobi im 4 teil(für mich war es ein unnötiger tod) die anderen hatten auch so zeit um zu flüchten?

3 Antworten

Es war seine Bestimmung. Durch den Tod durch Darth Vader wurde er ungeheuer mächtig, was es ihm erst ermöglichte als Machtgeist mit Luke zu kommunizieren.

Zudem denke ich hätte er es realistisch eh nicht geschafft an Bord des Falken zu gehen.

Das solltest du die Autoren von Star Wars fragen.

Wie Obi-Wan selbst sagt, wenn Vader in tötet, wird er mächtiger als Vader und kann Luke trotzdem helfen.