Star Wars Teil 3 / Warum wurde die Order 66 ausgeführt?

8 Antworten

Die Order 66 war eine vom Kanzler vorgeplante Aktion die alle Jedis exekutieren sollte. Die Kloone wurden ebenfalls vom Imperator geplant daher folgen diese auch blind seinen Befehlen. Wäre die Order 66 nicht ausgeführt worden hätte das Imperium niemals seine Macht erreicht und es hätte weiter unter allen schlummern müssen.

Der Kanzler gibt der Armee den Befehl die Jedi zu vernichten. Die Klone wurden so programmiert das sie keine andere Wahl haben als diesen Befehl auszuführen. Lord Sidious führt den Befehl aus damit es keine Jedi gibt die versuchen die Sith zu vernichten da sie nun wissen wer hinter allem steckt.

Du hast ja bestimmt mitgrkriegt, dass der Kanzler der dunkle Lord der Sith ist, und den ganzen Krieg von vorne bis hinten geplant und manipuliert hat. Ebenso auch die Jungfrauengeburt von Anakin Skywalker gingen auf seine und Darth Plagueis Kappe. Das ganze diente dazu, dem immerwährenden Ziel der Sith, den Jediorden auszulöschen.

Die Loyalität der Klone galt offiziell wie inoffiziell immer dem Kanzler (er war der Oberbefehlshaber der Armee). Die Jedi fungierten nur als Generäle.

Nun hat Darth Sidious für diesen Plan den Kaminoanern den Auftrag gegeben, die Klone auf diverse Worst Case Szenarien zu trainieren. (Insgesammt gabs 150 von denen). Dazu gehörte auch der Fall, dass die Jedi ,,gegen" die Interessen der Republik handeln.

Deswegen und weil sie genmanipuliert waren (und wegen eines inplantierten Chips) haben fast alle Klone den Befehl ohne ihn zu hinterfragen ausgeführt.

Minilexikon  26.09.2015, 11:39

Man kann nicht mit Gewissheit sagen, dass Anakin wirklich auf diesen Wege entstanden sind. Die Geschichte, die wir kennen (sowohl Sidious' als auch Plagueis' Version) legt das zwar nahe, aber es wird nie bestätigt, sondern immer mit Zweifel betrachtet.

Eine Version ist auch, dass die Macht sich an Plagueis rächen wollte und ihm einen Gegenspieler entgegengesetzt hat; nur dass Plagueis nicht mehr lange genug lebte, um davon etwas zu haben...

Vando  28.09.2015, 22:50
@Minilexikon

Letzteres glaub ich eher weniger, da die Macht an sich weder gut noch böse ist. Aber der Theorie des Auserwählten der die Macht ins Gleichgewicht bringt, könnte das eine ganz neue Note geben.

Planung in die köpfe der klonkrieger. Siehe episode II

Weil damit die jedis zerstört werden auch gerade am pro7 schauen ?:@D

StrongPassion21
Fragesteller

Ja ^_^ , aber die Klone hielten doch immer zu den Jedis und sind doch für Gerechtigkeit geboren ? Oder wurden die Klone manipuliert oder wie muss man sich das vorstellen ?

Sp4ce  25.09.2015, 22:47

ja manipuliert der hat das von Anfang an geplant also der kansler

StrongPassion21
Fragesteller
@Sp4ce

Am traurigsten ist es , dass Annakin sich der Dunklen Seite hingibt :-( und so viele tötet .

Vando  25.09.2015, 23:33
@StrongPassion21

Das ist nicht das traurigste, dass ist das Beste. *finsteres Grinsen* )=)

LRD22  25.09.2015, 22:48

Hinterhalt, der hat die einfach überredet

Sp4ce  25.09.2015, 22:48

ja