Star wars Order 66?

6 Antworten

War quasi anerzogen/einprogrammiert. Im 2. Teil wurde ja gesagt, dass man die Klone so verändert hat, dass sie den Befehlen Folge leisten.

Mustafa186
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die hatten einen Inhibitor-Chip im Gehirn, der ihnen bei der Herstellung eingepflanzt wurde. Davon wussten die Jedi jedoch nichts. Und da Dooku Auftraggeber für die Herstellung der Klone auf Kamino war, wussten die Sith logischerweise davon bzw. haben das initiiert. Die Klone konnten sich nicht wehren bzw. nicht dagegen ankämpfen. Die Jedi nahmen an, dass die Klone zur Verteidigung der Republik erstellt wurden, was nicht der Fall war. Palpatine als Anführer von einerseits Republik und andererseits Sith spielt da natürlich auch eine entscheidende Rolle als Initiator.

"Good soldiers follow orders."

Mustafa186
Fragesteller

Danke für die Hilfe ich war noch klein als ich Clone wars auf super RTL geschaut habe aber stimmt es das Captain rex und Captain cody es geschafft haben den Chip Raus zu bekommen?

20Fragender00  15.02.2022, 22:41
@Mustafa186

Also auch deswegen will ich echt nicht spoilern, Clone Wars + Rebels sind da echt sehr gespannt. Ob Cody ihn drin oder draußen hatte, siehst du in Episode 3: Rache der Sith. Rex hatte ihn WÄHREND der Order 66 drin, ganz normal wie jeder Klon.

Mustafa186
Fragesteller
@20Fragender00

Achso OK ja dann schaue ich es mir nochmal von vorne an danke für die Hilfe

Seargeant44586  18.02.2022, 20:20

20Fragender00: Die jedi wussten davon jedoch wurde den Jedi erzählt dieser Chip würde die Klone nicht so rebellisch wie ihr Spender waren, Befehle befolgen und so weiter.

Sie hatten einen Inhibitor chip im kopf eingepflanzt der sie zur Ausführung der order 66 zwingt... Bei manchen war er allerdings defekt oder sie haben ihn zuvor raus operiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mustafa186
Fragesteller

Danke für die Antwort gehörten nicht Captain rex und die anderen Klone dessen Namen ich vergessen habe zu den klonen die sich den Chip Raus operiert haben? Und wie haben sie es geschafft den Chip in tausende Klone zu pflanzen ohne das es ein Jedi bemerkte?

20Fragender00  15.02.2022, 22:38
@Mustafa186

Schau dir The Clone Wars an, da findest du teils Antworten darauf. Ist nebendran eine super Serie! ;)

Lukix53  15.02.2022, 22:40
@Mustafa186

Ja genau rex ist einer davon

Die chips wurden schon in der Klinfabrik als babys eingesetzt

Also im Kanon wird es durch den Inhibitorchib erklärt. Der Chip steuert die Klone wenn Order 66 (vielleicht auch bei den anderen Ordern) Ausgerufen wird und zwingt sie dardurch die Order auszuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Man hat den Klonen den sogenannten Inhibitor Chips eingepflanzt, dieser gibt dem Imperator im Grunde genommen die komplette Kontrolle über, das ganze lernt man in der 6 staffel von Star wars the clone wars