Star wars Stammt die Wunde am Kopf aus Episode 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, soll wohl so sein, ist aber nicht ganz konsistent, weil ja Ep 6 20 Jahre vor Ep 3 gedreht wurde.

Nein. Die Wunde bekam Vader in der „Obi-swan Kenobi“-Serie in Folge 6. Obi-Wan brach Vaders Maske auf, wobei er auch einen Teil von Vaders Kopf erwischt hat.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Chris1004  02.07.2022, 22:43

An dieser stelle wurde er nicht getroffen.

Chris1004  02.07.2022, 22:56
@verreisterNutzer

Auch nicht. Ahsoka traf ihn auf der rechten Seite, sie traf nur die Maske im Gesichtsbereich.

Danoarmo  03.07.2022, 05:54
@Chris1004

Findest du? Habe die Szene wiederholt gesehen. Kenobi erwischt Vader genau dort, wo später die Narbe ist. Und das nach Mustafar die Haut überall grau ist bis auf die Stelle oben rechts ist unwahrscheinlicher, als wenn Vader die Narbe später bekommen hat.

Freundliche Grüsse

Chris1004  03.07.2022, 12:31
@Danoarmo

Ja, hab mir den Kampf jetzt nochmal ein paar Mal angesehen und ich bin mir sehr sicher, dass nur die Maske im Gesichtsbereich getroffen wurde.

Vielleicht verfärbt sich die Narbe anders, als die restliche Haut.

Kann aber gut sein, dass er sie in einem anderen Kampf bekommen hat.

Zu dem Zeitpunkt wo der Film gedreht wurde war das noch nicht klar :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen