Star wars filme?

4 Antworten

Ich würde es ja nach Release Datum schauen allerding ist die Chronologische Reihenfolge dann nicht korrekt da komischerweise teil 4,5 und 6 vor teil 1-3 gemacht wurden

Wie ist die Reihenfolge eigentlich danach?

Kommt darauf an, wonach Du Dich richten willst:

Wenn Du sie in der Reihenfolge sehen willst in der die Handlung spielt, dann richte Dich nach den Episoden-Nummern.

Wenn Du sie sehen willst in der Reihenfolge in der sie gefilmt / veröffentlicht wurden: Schaue erst Episode 4-6, dann 1-3 und zum Schluss Episode 7-9.

ErtanD1989
Fragesteller

Was würdest du denn empfhelen? Nach Handlung?

Waldmensch70  07.01.2024, 23:31
@ErtanD1989

Die Frage hat sich mir nicht gestellt, da ich alt genug bin die Episoden alle bei ihrem Erscheinen gesehen zu haben. Und als Purist sind für mich natürlich die drei ältesten Filme (Episode 4-6) die "einzig Wahren".

Nein, aber im Ernst: Wenn Du die noch gar nicht kennst, dann schaue sie ruhig in der Reihenfolge in der sie spielen (Nach Episoden-Nummer). Ist halt etwas seltsam, wenn dann die drei "mittleren Filme" erkennbar älter und technisch einfacher gemacht sind.

ErtanD1989
Fragesteller
@Waldmensch70

Naja bin jetzt 35 schon bisl peinlich das ich bis jetzt noch nie star wars geschaut habe😂. Welches ist denn der erste film ist das der „Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung“ (1999)?? Ja komisch wieso sind dazwischen denn filme von 1970😂 sowas seh ich das erste mal. Hast dj nal vlt eine liste für mich wie ich sie schauen könnte? Währe nett

Waldmensch70  07.01.2024, 23:42
@ErtanD1989
Naja bin jetzt 35 schon bisl peinlich das ich bis jetzt noch nie star wars geschaut habe😂.

Nö, warum? Ist ja keine Pflicht oder so. Und die Interessen der Menschen sind unterschiedlich. 🤷‍♂️

Welches ist denn der erste film ist das der „Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung“ (1999)??

Wenn Du nach der Reihenfolge der Handlung gehst, dann ist Episode 1 der Erste, Episode 2 der Zweite, Episode 3 der Dritte, usw. bis Episode 9 der Neunte.

Ja komisch wieso sind dazwischen denn filme von 1970😂 sowas seh ich das erste mal.

Damals, Ende der 70er erschien der erste Star Wars Film und war mit "Episode iV (also römisch 4) - Eine neue Hoffnung" überschrieben.

Damals fragten sich schon alle, warum da "Episode 4" steht, da es ja keine Episoden davor gegeben hatte. Und dann hiess es "der George Lucas (= Regisseur) hat da noch mehr Episoden im Kopf die davor und danach spielen sollen, aber diese hat er nunmal zuerst gedreht" oder ähnliches. 🤷‍♂️

Da ranken sich jetzt, im Nachhinein, etliche Mythen und Theorien drum herum. Und ich denke, George Lucas hat zum Schluss das gesagt, was er DA für die beste Antwort hielt. Ob er die Pläne von Anfang an in den 70ern wirklich schon im Kopf hatte??? – Wer weiss das schon?

Die chronologische Reihenfolge der Handlung ist:

Die dunkle Bedrohung

Angriff der Klonkrieger

Rache der Sith

Solo

Rogue One

Eine neue Hoffnung

Das Imperium schlägt zurück

Die Rückkehr der Jedi RItter

Das Erwachen der Macht

Die letzten Jedi

Der Aufstieg Skywalkers

,

Und nein, du musst den Animationsfilm nicht gucken. Den zu schauen macht nur mit der Serie Sinn.