Star wars 4-6 besser als 1-3?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Orginal Trilogie ist perfekt! Nichts wird sie toppen. 1-3 sind voller CGI, haben langweilige zu lange Szenen (Senat oder Romanze), Jar Jar,  Anakin als Kind und insgesamt eine recht viele Schwächen. 4-6 haben alles richtig gemacht. Das einzige worüber man sich streiten kann sind die Ewoks aus Teil 6, aber sonst finde ich die Filme perfekt. Auch die neue Trilogie, 7-9, wird das wahrscheinlich nicht überbieten können.

Für mich persönlich sind 4-6 besser. Mehr herz, Charme und Story. Teil 1 geht grad noch so, der Anfang von Anakin ist halbwegs interessant. Teil 2 war nur Feuerwerk und Teil 3 war langweilig, der Showdown enttäuschend. Die jüngeren mögen meist 1-3 lieber. Die reiferen 4-6.

WhoreOfTime  30.08.2015, 11:25

Die reiferen

Äääähhh.....das muss ich für die Ewigkeit festhalten und abspeichern, mir wird ja immer wieder mein "kindliches Gemüt" und meine "Unbeschwertheit" zum Verhängnis ;-))))))))))

Ansonsten: DH in allen Einzelheiten!

Am liebsten mag ich Teil 3, aber von der Trilogie lieber 4-6. Teil 1 langweilt mich ehrlich gesagt zu Tode und Teil 2 finde ich auch nicht so pralle! Sehen die meisten die ich kenne auch genau so

tarik203
Fragesteller

Alles Klar, vielen Dank, ich finde Teil eins kann man noch anschauen, aber Teil zwei finde ich sehr langweilig, und Teil 3 hab ich vor kurzem nochmal angefangen, der hat mir nicht mehr gefallen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es gibt ja die Filmtheorie, dass die Filme beim ersten Konsum besser funktionieren, wenn man sie in einer anderen Reihenfolge schaut. 4, 5, 1, 2, 3, 6. In einige Fan kreisen wird sogar gesagt, dass man 1 gar komplett weglassen sollte.

Vitopedia  28.08.2015, 07:16

Episode 1 weglassen? OMG! JarJar rausschneiden, ok. Aber das Rennen und der Kampf mit Darth Maul? Das kann man doch nicht weglassen :o

tarik203
Fragesteller

ivh liebe JarJar!

Ich würde gar nicht sagen, dass eine besser sei. Beide haben ihren ganz eigenen Reiz und ihre eigenen Stärken und Schwächen.