Star Wars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in einem Kampf auch erstmal die Zeit haben, stehen zu bleiben, um deine Hand zum Machtwürgegriff in die Luft zu halten, ohne dass dein Gegner dich ständig durch Angriffe unterbricht.

Und manche Gewürgte greifen dann selbst mit der Macht aus und werfen damit noch irgendwas nach dir, etc. Also so einfach ist es dann auch nicht...

Andererseits wäre es halt auch langweilig anzusehen. Genau das Gleiche Ding bei den Lichtschwertkämpfen... Theoretisch könnte man den parierenden Gegner einfach austricksen, indem man das Schwert schnell aus und wieder anschaltet und weg wäre der Kopf... Wäre halt nur zu einfach und nicht spannend anzusehen, da viele Zuschauer halt Kampfchoreos sehen wollen.

Hey

Erstmal können auch Jedi diesen Trick erlernen und nicht nur sith. Zudem kann man diesen Trick abwehren,wenn man selbst ein Machtnutzer ist. Würde man diesen so in einem falschen Moment im Kampf benutzen, würde man zu viel Energie on diesen Stecken und der gegner könnte einen leichtes besiegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Wär ja sonst extremst langweilig, außerdem ist das ja auch eine Machtanwendung die man erstmal lernen muss als Sith, die meisten können das natürlich. :-)