Anakin Würgegriff?

4 Antworten

Jeder Mensch, sowohl in der Welt von Star Wars als auch in der echten Welt, hat so etwas, was andere Leute als helle und dunkle Seite bezeichnen. Genauso wie du oder ich manchmal diese Seite zeigen, indem wir einen Wutausbruch haben, hat Anakin durch seine starke Verbindung zur Macht dann über diese Verbindung jemanden gewürgt. Wenn wir im echten Leben eine solche Verbindung zur Macht hätten, würde das uns sicherlich auch häufig passieren, wenn wir extrem wütend auf jemanden sind.

Jeder der die Macht einsetzen kann, kann auch den Machtwürgegriff. Ist praktisch nichts anderes als ein normaler Machtgriff mit dem man Gegenstände anhebt. Ebenso wie du mit deiner Hand zugreifen kannst um z.B. eine Flasche anzuheben, könntest du sie auch um den Hals einer Person legen und zudrücken. Nur jemand der nett ist, würgt normalerweise niemanden.

er hat telekinische Kräfte , darum kann er an andere Menschen durch telekinisch angreifen

Den Würgegriff können nicht nur die Sith, sondern alle, die sich der dunklen Macht bedienen.

Jabblin510
Fragesteller

Das heißt in Anakin war schon immer etwas dunkle Macht?

T4serFace  19.10.2022, 16:49
@Jabblin510

Ja klar! Er ist sozusagen der Avatar. Er besitzt Macht aus beiden Welten